04.11.2014M2 knapp geschlagen

Am Sonntag dem 02.11.2014, empfing die 2. Männermannschaft des HCS die 2. Männermannschaft der SG Kurort Hartha in den heimischen Hallen. Der HCS war hoch motiviert - hatte man doch bisher noch kein Spiel in der Heimat verloren. Allerdings stand eine ebenso motivierte Mannschaft des SG dem HCS gegenüber und auch sie hatten den Vorteil einer jungen dynamischen Truppe, ebenso wie der HCS.

Nichts desto trotz ging der HCS in Führung, welche die Heimmannschaft sich aber gleich wieder nehmen ließ. Die erste Halbzeit war sehr umkämpft, denn obwohl man sah, dass nicht die gleiche starke Mannschaft des HCS wie gegen den SV Niederau vor zwei Wochen auf dem Platz stand, blieb auch diese doch sehr Abwehr schwache und im Angriff einfallslose Mannschaft den Harthaern Männer dicht am Fersen. Und so atmete man doch auf, als es zum knappen Halbzeitergebnis von 12:12 kam.

Der HCS motivierte sich für die zweite Halbzeit. Um keinen Preis wollten sie das Spiel Zuhause verlieren.

Und zum Leiden der Zuschauer und der Bank, wurde die zweite Halbzeit ebenso spannend wie die erste. Die Heimspieler schafften es einfach nicht die Kontrahenten hinter sich zu lassen. Es folgten eine Reihe Zeitstrafen und so spielte man plötzlich kurz vor Schluss nur noch mit 3 Spielern auf dem Feld. Doch wer jetzt denkt, der HCS hätte sich ergeben, der denkt falsch. Egal wie schlecht die Abwehrleistung und wie einfallslos der Angriff war und wie bescheiden sich manche Spieler mit ihren vorhandenen Leistungen im gesamten Spiel zeigten, sieht man am knappen Endergebnis von 23:25, dass der HCS sich nicht aufgab.

Nichts desto trotz muss daran gearbeitet werden sich im gesamten Spiel zu konzentrieren und die gesamten Leistung abzurufen, nicht nur die halben.