14.03.2015M2: Mit Kampf zum Sieg

Am Sonntag, dem 08.03.15, empfing die Generationenmannschaft (M2) des HCS den TSV Bärenstein.

Gleich von Beginn an zeigten die Männer des HCS großen Kampfgeist und bewiesen ihre Willensstärke. Nach kurzer Zeit sah man dann auf der Anzeigetafel ein 6:1 stehen. Die Hoffnung stieg, dass die Generationenmannschaft nun einen überragenenden Sieg davontragen würde. Doch wie schnell die Euphorie kam, desto schneller ging sie wieder verloren. Die Männer des TSV sammelten sich und starteten eine Aufholjagd, welche durch Fehlpässe im Angriff und schlechte Abwehrleistung des HCS nur noch begünstigt wurde. Zum Ende der ersten Halbzeit, das erschreckende Ergebnis: 10:10.

Die zweite Hälfte brachte den HCS’lern erst nicht ganz den benötigten Aufschwung. Zu viele Fehler passierten noch, dazu noch ungerechte Schiedsrichterentscheidungen und 2-Minuten Zeitstrafen. Doch der Kampfgeist steigerte sich. Es entbrannte wieder ein harter Kampf, in welchem sich die Männer aus Neustadt/Sebnitz immer mehr gegenseitig hochpuschten. Erfolgreiche Abwehraktionen, Torwürfe und Paraden der Torhüter in den entscheidenden Momenten, sorgten schlussendlich zu einem weiteren Sieg in der Heimat - 22:19, so der Entstand, Zuhaus, in den heimischen Handballhallen.

Am 15.03.15 geht es gegen Hartha ins Feld. Gespannt und voller Vorfreude wollen wir sehen ob wir uns etwas vom letzten Spiel behalten haben..
Niemals die Konzentration fallen lassen.