06.03.2015M2 verliert in Niederau

Am Samstag, dem 28.02.15 empfingen die Männer des SV Niederau unsere 2. Männer vom HCS.
Im Hinspiel wurden die Niederauer souverän aus den heimischen HCS hallen vertrieben und nun war man gespannt, ob man es wieder schaffen würde den SV zu schlagen. Beide Mannschaften waren dementsprechend motiviert und waren zahlreich mit Spielern angereist. Nach einer ausgiebigen Erwärmung duellierten sich die 2 Mannschaften recht ebenbürtig. Im Angriff verspielte der HCS am Anfang sehr oft die Bälle, wodurch die SV´ler zu Kontern eingeladen wurden, welche jedoch aufgrund Fehlpässe ihrerseits oder durch den Torhüter Sven Heine auf HCS Seite nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Somit ging der HCS für kurze Zeit in Führung, was den SV aber nicht aufhielt. Denn die Deckung der Neustädter stand wahrlich schlecht und so fand der Heimverein immer wieder Lücken und bekam bald den Ausgleich und nach einem langen zerrenden Kampf auch die Führung wieder. Der HCS war überhaupt nicht in seinem Element. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff taten sich die Männer schwer. Zur Halbzeit stand es 12:8 für den SV.

Die zweite Halbzeit verlief nicht besser für den HCS. Die Abwehr funktionierte zwar schon besser, doch im Angriff mangelte es enorm an Kreativität und Durchsetzungsvermögen. Plötzlich stand es dann einmal 19:12! 7 Tore Unterschied. In manchem Kopf ging jetzt sicher das Übliche um: Die zweite Männer lässt sich jetzt wieder "abschlachten" wie man so schön sagt. "Nein, tut sie nicht" kann man da nur entgegnen. Die Spieler hatten ihren Kampfgeist noch nicht verloren. Auch wenn das Spiel scheinbar verloren war, sie gaben es nicht einfach aus der Hand. Die Zähne wurden zusammen gebissen und irgendwie wurden dann doch noch die Tore gemacht. Allerdings reichte es trotzdem nur zu einer Niederlage von 24:20. Die schlechte Leistung in der Abwehr und die Kreativlosigkeit und die mangelnde Freude an der Bewegung sollte schnellstens vergessen werden, doch es soll auch positiv hervorgehoben werden, dass die Männer des HCS bis zum Schluss kämpften - egal wie der Spielstand aussah.

Kommenden Sonntag, am 08.03.15, ist wieder Heimspiel angesagt. Auf eine große und laute Unterstützung der Fans wird gehofft ;)