18.03.2014M2 wieder in der richtigen Spur

Am Wochenende empfing die M2 des HC Sachsen in Neustadt die M2 der SG Zabeltitz/Großenhain. Die Schmach des letzten Spiels gegen Bühlau noch gut in Erinnerung wollten die Männer des HCS diesmal ihren Trainer und die Fans nicht nochmals enttäuschen. So feuerte man sich schon während der Erwärmung ordentlich an. Als es dann zum Anpfiff kam, taten sich beide Mannschaften kurze Zeit schwer mit der Chancenverwertung. Doch die M2 des HCS konnte dann ab dem ersten Treffer dominieren. Der SG gelang zwar sofort der Anschlusstreffer, doch die Hausherren ließen die SG Zabeltitz/Großenhain ganz deutlich spüren, dass sie dieses Spiel dominieren würden und die 2 Punkte ihnen gehören sollten. Schaut man die Torfolge an, so bestätigt sich diese Aussage: Der HC Sachsen Neustadt Sebnitz lag dominant vorn. Selbst wenn es einen Ausgleich gab, konnten sich die Hausherren immer wieder absetzen. So stand es nach einer ausgeglichenen Halbzeit 13:9 für den HC Sachsen.

Nach der Halbzeitpause konnte die heimische M2 gleich den Abstand auf 14:9 ausbauen. Der Anschlusstreffer erfolgte so gleich, was jedoch die HC Sachsen-M2 überhaupt nicht juckte, denn der haute nun dem Torhüter der SG 6 Bälle in Folge um die Ohren und konnte so den Vorsprung noch weiter ausbauen, auf 20:10; erst dann gelang es der SG wieder ein Tor zu erzielen. Eine gute Abwehrleistung wie auch eine gute Chancenverwertung im Angriff konnten zum Schluss den Endstand 28:21 hervorbringen. Damit bleibt der HC Sachsen abermals in heimischer Halle ungeschlagen. Die M2 bedankt sich bei ihrem lang vermissten Mitspieler Stefan Karsch, welcher seit langer Zeit wieder sein erstes Match bestreiten konnte. Er glänzte mit einer sehr guten Abwehrleistung und mit einem ebenfalls guten Angriffsverhalten, bei dem er 5 Tore erzielen konnte und somit nach Sven Geißler, welcher sich immer wieder Pässe des Gegners ergatterte, der beste Torschütze des HC Sachsen Neustadt Sebnitz war. Ebenfalls soll an dieser Stelle unserem Kapitän Jens gedankt werden, der trotz Erkältung 2 Tore erzielen konnte.

Nun hat man eine Woche Verschnaufpause, bevor es am 30.03.2014 gegen die M2 des SSV Heidenau geht.

Clemens Pabel