14.11.2022Männer festigen Tabellenplatz zwei - HCS-SG Weixdorf 26:19 (12:10)

Leider fehlten dieses Mal Stefan Karsch, Robert Wenzlow und Willy Schwitling im Aufgebot, sodass wieder nicht alle Spieler zu Verfügung standen. David Wustmann zog wieder einmal das Trikot über und unterstützte die Mannschaft in dieser Partie. Danke dafür.

Die gute Nachricht schon vorweg, nach 11 Minuten sah man sich in dieser Woche nicht bereits mit 7 Toren im Hintertreffen, denn die HCS-Männer hatten beschlossen diesmal sofort am Spiel teilzunehmen. Dennoch lag man hinten, allerdings nur mit 3:4. Sven Geißler besorgte per Strafwurf den Ausgleich, Nick Knoden die Führung und Matthias Grünberger stellte die erste 2 Tore-Führung her. Trotzdem lief das Angriffsspiel der Hausherren gefühlt wie auf Sparflamme. Es sah nicht aus, als würde man die letzte Spritzigkeit an den Tag legen, um den Gegner in Probleme zu bringen. Ungeachtet dieses Fakts erspielte man sich beim 9:5 und 10:6, einen 4 Tore-Vorsprung. Auch weil die Weixdorfer nicht so wirklich durch die ordentliche Abwehr der HCS’ler durchkamen. So wurden einige Bälle geblockt oder pariert.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Männer im Angriff weiterhin nicht wirklich in Fahrt, auch wenn die Toranzahl in der zweiten Spielhälfte anderes aussagt. Gefühlt kam man nie so richtig in Schwung. Die Führung musste man aber dennoch in keiner Phase abgeben. Dies lag daran, dass man die Randdresdner weiterhin in der Defensive ziemlich gut im Griff hatte und das was durchkam, biss Norman Zinke im Tor ab. Als Dominik Cesca zum 23:16 traf war die Partie vorentschieden. Am Ende behielt man mit 26:19 die Oberhand und bestätigte somit vorerst den 2. Tabellenplatz.

Man muss festhalten, dass heute irgendwie der Wurm drin war. Aber wenn man es trotzdem schafft, so ein Spiel zu gewinnen, ist das natürlich sehr erfreulich. Nächste Woche haben die Männer spielfrei und können in den nächsten 2 Wochen im Training weiter an ihrem Spiel feilen. Weiter geht es am 27.11. zu ungewohnter Zeit um 12 Uhr.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Dominik Cesca (2/1), David Wustmann (2), Toni Knoden (1), Matthias Grünberger (9/1), Erik Kaulfuß (1/1), Sven Geißler (2/1), Dominik Thieme (3), John Kretzschmar (1), Lukas Mehrens, Nick Knoden (5)