04.10.2022Männer holen ersten Sieg im ersten Heimspiel

Nachdem die HCS-Männer ohne Auswechselspieler das erste Spiel bestreiten mussten, konnten am Sonntag einige Akteure mehr aufgeboten werden. Toni und Nick Knoden standen ebenso wieder zu Verfügung wie Lukas Mehrens, Robert Wenzlow und Dominic Böhme. Dagegen mussten die Jungs auf Dominik Cesca und Erik Kaulfuß verzichten.

Die Partie begann recht ausgeglichen, da die Hausherren ihren Altersvorteil noch nicht so recht zu nutzen wussten, denn die Gäste waren im Durchschnitt ein gutes Eck älter und außerdem mit nur einem Wechselspieler angetreten. Bis zum 3:3 wurden die Treffer der gegnerischen Mannschaft immer mit erfolgreichen Torabschlüssen beantwortet. Ein Doppelschlag von Matthias Grünberger führte zur ersten 2 Tore Führung. Die Dresdner erzielten noch ein Tor, bevor der HCS einen 5:0 Lauf starten konnte und somit ein 6 Treffer Plus herausgeworfen hatte. Abwehr und Torhüter agierten gut und waren somit Grundlage für den erfreulichen Zwischenstand aus Neustädter Sicht. Weiterhin bewegte man sich in der Defensive gut, sodass man bis zum Pausenpfiff nur 8 Gegentore zulassen musste. In die Kabine ging es mit einem 17:8.

Die 2. Halbzeit verlief in der Hauptsache sehr ausgeglichen. Das lag aber auch am Chancenwucher der Hausherren, welche reihenweise 100-prozentige, teils fahrlässig, vergaben. So plätscherte der zweite Durchgang mehr oder weniger, arm an Höhepunkten, dahin. Die Neustadt-Sebnitzer wollten nicht so recht und die Elbestädter konnten nicht. Am Ende stand letztlich ein ungefährdeter 30:18 Heimerfolg für die Heimsieben. Diese wurde zum wiederholten Male von Philipp Schäfer auf der Bank unterstützt, wofür wir herzlich danken. Auch bedanken muss man sich bei Mirko Menze und Robert Kolpe, welche das Spiel souverän leiteten, da keine Schiedsrichter angesetzt waren.

Für die Männer geht es am 16.10. in heimischer Halle gegen die zweite der SG Kurort Hartha weiter.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Lukas Mehrens (1/1), Nick Knoden (4), Matthias Grünberger (8/1), Sven Geißler (4), Toni Knoden (2/1), Robert Wenzlow (4), Dominik Thieme (3), Stefan Karsch (4)