22.04.2024Männer mit Gottleuba nicht auf Augenhöhe-Zweite Niederlage in Folge

Am Sonntag stand für die Männer das vorletzte Saisonspiel auf dem Plan.
Gäste war die junge Truppe aus Gottleuba, die man im Hinspiel denkbar knapp mit 26:27 schlagen konnte.

Diesmal hatte das Spiel aber deutlich andere Vorzeichen, denn mit Nick Knoden und Sven Geißler fielen zwei zuverlässige Torschützen aus.
Des Weiteren ging Stefan Karsch deutlich angeschlagen in die Partie.

Der Start in die Partie verlief denkbar ungünstig.
Der erste nennenswerte Zwischenstand war 1:6 für die Gäste. Schon hier war zu erkennen, dass man mit den schnellen, jungen und wendigen Spielern der Gottleubaer Probleme haben wird.
Die Wurfauswahl der Neustädter war nicht gut und so hatte der Gästetorwart zu oft ein Körperteil zwischen Ball und Torlinie.
Einzig als man von 7:14 auf 10:14 herankam, keimte kurz Hoffnung auf.
Die Seiten wurden beim Stand von 10:16 gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild auf der Platte nicht wesentlich.
Die spritzigen Jungspunde der Mediziner gaben weiter Gas und überrannten die HCS-Abwehr teilweise förmlich.
Während Halbzeit zwei kam nie ein Zweifel in der Halle auf, wer das Feld hier als Sieger verlassen würde.
Am Ende gewannen die Gäste 22:31 und diese Ergebnis war auch völlig verdient.
So wie man sich heute präsentierte, hat man gegen so einen jungen Gegner einfach keine Chance.

Nächste Woche hat man noch einmal die Chance das Punktekonto aufzustocken, allerdings wird das gegen den bereits feststehenden Staffelsieger aus Radebeul sehr schwierig.