03.05.2022Männer siegen überraschend deutlich in Radebeul

Man reiste nicht mit den besten Vorzeichen in die Elbstadt. Mit Dominik Thieme, Dominik Cesca, Sven Geißler, Toni Knoden, John Kretzschmar und Erik Kaulfuß mussten gleich sechs Akteure verletzungsbedingt bzw. dienstlich verhindert passen. Man nahm sich vor dem Spiel geduldige Angriffe vor, da beim letzten Auswärtsspiel in Weixdorf genau diese fehlten und einen möglichen Sieg verhinderten. Zu Beginn konnten die Radebeuler bis zum 3:3 immer ein Tor vorlegen. Diese Treffer glich David Wustmann quasi im Alleingang wieder aus und es folgten mit dem 3:4 durch Stefan Karsch oder den Treffer von Matthias Grünberger zum 4:5 die ersten Führungen für den HCS. Allerdings konnten die Hausherren beim 6:5 noch einmal in Führung gehen. Jedoch steigerten sich Abwehr und Torhüter danach deutlich, sodass ab diesem Zeitpunkt nur noch drei Treffer für die Radebeuler folgten. Der HCS erzielte deren noch 10 und ging somit mit einer 9:15 Führung in die Halbzeit. Auch nach Wiederanpfiff blieb der HCS weiter am Drücker und stellte die Hausherren vor schwere Aufgaben, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Dies hatte zur Folge, dass sich die HCS’ler nach 36 Minuten erstmals mit 10 Toren in Führung sahen. Diese konnte gut verwaltet werden, da man im Abschluss meist konsequent und effektiv agierte. Außerdem war die Abwehr weiter stark im Spiel, mit einem ordentlich aufgelegten Dominic Böhme im Tor, welcher von 7 Strafwürfen 5 parieren konnte. Einzig beim 22:29 kamen die Weinstädter noch einmal kurz auf, was aber mit einem eigenen 3:0 Lauf gekontert werden konnte. Damit war der Wiederstand der Radebeuler endgültig gebrochen und man gewann letztlich souverän mit 24:33. Herausheben sollte man die Leistung unseres Jüngsten Lukas, welcher ein starkes Spiel ablieferte und 5 Treffer erzielen konnte. Aber alle Spieler nahmen die Situation super an und kämpften als Mannschaft für diesen Auswärtssieg.

Das letzte Spiel der Saison findet am 21.05. im heimischen Sportforum statt.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Robert Kolpe (1), Robert Wenzlow (2), Stefan Karsch (2), David Wustmann (9), Matthias Grünberger (9), Lukas Mehrens (5), Nick Knoden (5)