11.03.2014Nach dem Aufwind folgt der Fön

Am 08.03.2014 traf die M2 des HC Sachsen auf den TSV Dresden Bühlau. Noch heiß vom letzten Spiel, in welchem die Abwehrleistung ja sehr stark war, sollte auch in diesem Spiel diese glänzen und so ein Sieg im Namen des HCS errungen werden. Dazu wurde zusätzlich noch Verstärkung von der M3 geholt: Den Spitzentorhüter Sven Heine, welcher das Tor vor den gegnerischen Bällen sichern sollte.  Die ersten Minuten waren ohne große Erfolge auf beiden Seiten. Weder die M2 noch der TSV konnte ein Tor erzielen. Doch dann waren die Männer des HC Sachsen plötzlich völlig neben der Spur. Der TSV konnte ohne große Gegenwehr ein Tor nach dem anderen erzielen. Die HCS´ler waren wie betäubt. Erst nach einer halben Ewigkeit konnte man endlich das erste Tor erzielen. Dann die Auszeit. Man raufte sich zusammen. Man machte sich heiß und kurze Zeit sah man die Männer kämpfen und so konnte man bis auf drei Tore aufschließen, was zu einem Zwischenstand von 6:9 führte. Doch wieder schlief die Abwehr. Auch der Angriff war von Fehlwürfen und Fehlpässen geprägt. Somit ging man mit einem 8:14 Halbzeitstand in die Kabine. Der Trainer sagte ganz deutlich: "Wenn ihr das Spiel gewinnen wollt, dann müsst ihr alle zusammen kämpfen!" Das wollten wir. Doch weitere Fehler und Unsicherheiten machten auch nach der Halbzeitpause dem Gegner das Gewinnen zu einfach. Am Schluss waren es lediglich unser Teamchef Jens, unser Spitzentorhüter Sven Heine - an dieser Stelle ein großes Dankeschön an ihn, denn er bewahrte uns vor so manchem weiteren Tor - und einer der jüngeren Spieler, Clemens, welche bis zum Schluss den Biss besaßen und sich nicht unterkriegen lassen wollten. Nichts desto trotz konnte man die schmähliche Niederlage von 16:30 nicht verhindern. Man hofft nun, dass die Spieler bis zur nächsten Woche den Kopf freibekommen und man sich auf das nächste Heimspiel gut vorbereiten kann.

Clemens Pabel