03.03.2014Nicht alles Gold was glänzt…

…heißt es in einem schon lang bekannten Sprichwort. So ließe sich die Partie der M1 gegen den HC Elbflorenz wohl am besten zusammenfassen. Doch behandeln wir das ganze chronologisch. Zu Beginn der Begegnung ließen die Jungs aus Neustadt keinen Zweifel daran wer hier der Herr im Haus ist und setzten sich sofort mit 4:1 ab. Bis hierhin konnte man den Auftritt eher noch mit dem glänzenden Metall vergleichen, welches früher von den Menschen aus den Flüssen gefischt wurde. Wenn man etwas kritisieren wöllte, wäre das die mangelnde Chancenverwertung. Diese zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Davon sollte auch dieses Spiel nicht verschont bleiben. Ansonsten konnte man dem HCS nichts vorwerfen. Die Abwehr rackerte vorbildlich, stibitzte immer wieder die Bälle aus dem Dresdner Angriff. In der ersten Halbzeit liefen die HCS Jungs einen Konter nach dem anderen und warfen so Tor um Tor mehr Vorsprung heraus. Zur Halbzeit führte der HCS mit 10 Toren.

Der Apell in der zweiten Halbzeit genauso konzentriert weiterzuspielen verhallte ungehört. Zumindest musste man beim Auftritt der HCS-Männer im zweiten Spielabschnitt davon ausgehen. Viel zu wenig Spielfluss im Angriff hatte überdurchschnittlich viele Ballverluste zur Folge, welche die Dresdner zu nutzen wussten um den 10 Tore-Vorsprung etwas zu verringern. Da die Richter-Sieben in der ersten Halbzeit gut vorgelegt hatte, wurde das Spiel nach hinten hin nicht mehr knapp. Allerdings ist es bedauerlich, dass die Jungs sich haben scheinbar so hängen lassen. In Folge der weniger aggressiven Deckung lief auch das Gegenstoßspiel nicht mehr wie gewünscht. Am Ende wurde die Partie zwar ungefährdet aber ohne Glanz 26:20 gewonnen.

Am Morgen hatte bereits die M2 ihr Spitzenspiel gegen den Gegner aus Ruppendorf zu bestreiten. Es zeigte sich wieder einmal, dass die Jungs von der Zweiten dieses Jahr ganz stark drauf sind. Denn sie gewannen ihr Spiel mit 28:21 und klettern vorübergehend auf den 3. Tabellenplatz. Nächste Woche geht es dann zum nächsten Knackpunktspiel nach Bühlau wo es gegen den nach Minuspunkten führenden TSV geht. Wir hoffen natürlich auch, dass diese Partie erfolgreich gestaltet werden kann.