24.10.2014Niederau II geschlagen

Am Sonntag dem 19.10.14, empfing die zweite Männer des HC Sachsen die zweite Männer des SV Niederau. Hoch motiviert die Niederlage vom letzten Spiel wieder gut zu machen und ebenfalls noch höher motiviert, da dieses Spiel wieder in den heimischen Hallen ausgetragen werden konnte, ging es früh 11:00 Uhr zum Anpfiff. Wer sich vor dem Spiel die Tabelle verinnerlichte, wusste, dass man die Niederauer nicht unterschätzen durfte. Mit 8:0 Punkten führte diese Mannschaft sicherlich nicht ohne Grund die Tabelle an. Doch der Trainer beruhigte die Mannschaft. "In Ruhe das spielen was ihr könnt - nichts überhasten - auf die Außen aufpassen!"; das waren die Ansagen des Trainers.

Als es losging, durfte die HCS Mannschaft zum Anwurfpunkt und verwandelte auch alsbald den ersten Ball. Und es hörte nicht auf. Die Männermannschaft des HCS schoss sich regelrecht warm. Hinten stand die Abwehr solide und ebenso der Torhüter. Erst nachdem die HCS´ler ihr 4. Tor erzielten, konnten die Niederauer dann auch zu einem Torerfolg kommen. Allerdings schien dies die zweite Männer des HCS nicht sonderlich zu beeindrucken, denn die schossen dem gegnerischen Torhüter einen Ball nach dem anderen um die Ohren. Erst nachdem das 10. Tor fiel, konnten der SV ein nächstes Tor erzielen. Der HC Sachsen vergab aber seine Toreführung nicht und so wurde die Halbzeit bei einem Stand von 15:5 gepfiffen. Am Anfang der zweiten Hälfte hatte man erst etwas bange, dass der HCS etwas einbrechen würde, da doch einige technische Fehler passierten, doch schnell fingen sich die Männer wieder und behaupteten ihren Torvorsprung. Trotzdem nutzten die Niederauer jede kleine Unachtsamkeit aus um ein Tor zu erzielen, doch dies gelang ihnen nicht immer, da die Torhüter des HCS Neustadt Sebnitz wieder einmal über sich hinaus wuchsen und glänzende Paraden zeigten. Ebenso gab es für die heimische Mannschaft oft genug die Möglichkeit, ihren Vorsprung weiter auszubauen, da die Schiedsrichter hart gegen das Meckern der Niederauer vorgingen.

Durch eine gute Chancenverwertung, eine solide Abwehrleistung, durch eine sehr gute Mannschaftsleistung und durch Spieler, wie Sven Geißler (erzielte 11 Treffer) - Sven Heine und Philipp Schäfer (die Torhüter), welche über sich hinaus wuchsen, konnte dieser Spieltag mit einem 28:15 Heimsieg abgeschlossen werden. Durch dieses Spiel motiviert, warten die Jungs der zweiten Männermannschaft des HC Sachsen Neustadt Sebnitz nun gebannt auf den 02.11.14, wo sie ebenfalls heimwärts gegen die zweite Männermannschaft des SG Kurort Hartha antreten werden und auch ihnen zeigen wollen, dass die Hallen des Sportforums Neustadt den Handballgott auf die Seite des HC Sachsen ziehen.