03.12.2014Niederlage in heimischer Halle

Am 30.11.2014 empfing die zweite Männermannschaft des HCS die vierte Männermannschaft des HSV Lok Pirna Dresdenzu Hause in den heimischen Hallen von Neustadt.

Schon das letzte Heimspiel war schlecht für die HCS - Jungs ausgegangen und auch die anderen Spiele waren nicht gerade von Erfolg gekrönt gewesen. Ohne Frage ist die Moral eines jeden sehr gesunken, nachdem schon die bisherigen Spiele nicht gut gelaufen sind. Doch es gibt immer wieder Spieler, die die Mannschaft bestärken und durch verschiedene Gesten die Männer motivieren. So ging also auch die M2 des HCS wieder moralisch gestärkt in das Spiel, nachdem Sven Heine Ausdrücke vom jetzigen Tabellenstand mitbrachte.

Die erste Halbzeit verlief gut für den HCS. Zwar stand die Abwehr etwas wackelig auf den Beinen und auch im Angriff war nicht alles wirklich gut anzusehen, doch die Männer aus Neustadt und Sebnitz kämpften bis zum Schluss und erarbeiteten sich somit den Halbzeitstand von 12:8 heraus.

Motiviert dieses Ergebnis zu halten und diesmal endlich einen Sieg nach Hause zu bringen, ging es in die zweite Halbzeit.

Doch schon nach wenigen Minuten gaben die Männer aus Neustadt die Führung ab. Durch technische Fehler beim HCS schossen sich die Männer aus Pirna auf ein 13:13 heran und gingen schließlich mit einem Stand von 15:16 in Führung. Kein Aufbegehren der heimischen Mannschaft war mehr zu sehen. Wie schon im Spiel gegen Bühlau ließen sie sich ganz einfach die Bälle wegnehmen und ergaben sich kampflos ihrem Schicksal. So ist es nur kämpferischen Spielern wie Martin Marx (6 Tore), Wilhelm Ibach (5 Tore) und Stefan Karsch (4 Tore) zu verdanken, dass vor allem im Angriff noch Treffer erzielt wurden und sich so der HCS noch mit einem 20:25 Endstand aus den so geliebten Neustädter Hallen verabschieden konnte.

Am 06.12.14 steht das zunächst vorletzte Spiel in diesem Jahr gegen Meißen an. Der HCS wird all seine Kräfte sammeln um dieses Spiel nun endlich für sich zu entscheiden.