16.03.2015Nix zu holen

Gerade eben hatte man den Last-Minute Punkt der M2 bejubelt und deshalb waren die Spieler der ersten schon auf einem guten emotionalen Level. Blieb zu hoffen, dass dieses in die Partie hinüber gerettet werden kann.

Der HCS begann gut und legte den ersten Treffer vor, welcher aber von Hartha ausgeglichen werden konnte. Die Defensive arbeitete zu Beginn sehr effektiv, sodass nach 12 Minuten auf beiden Seiten nur 4 Treffer gelungen waren. Wobei der Neustädter Angriff zu dieser Zeit schon einige Hochkaräter liegen gelassen hatte. In der Folge kamen die Neustädter nach der 4:6 Führung etwas unter die Räder. 4 Tore in Folge für Hartha und bis zur Halbzeit lag der Gastgeber 3 Treffer vorn.

Die Geschichte nach der Pause ist schnell erzählt. Weiterhin keine gute Wurfquote, Defensiv teilweise unsortiert und mit dem Harthaer Tempospiel nicht klar gekommen. So ging das Spiel mit 31:21 verloren. Bleibt zu hoffen, dass Dominic Böhme nächste Woche wieder spielen kann, welcher sich  9 Sekunden vor Ende am Fuß verletzte. Positiv zu erwähnen außerdem, dass Jens Szakolczai in der 2. Halbzeit souverän 2 Strafwürfe verwandelte und auch aus dem Feld 2 Tore beisteuerte.

Nächste Woche spielt die M1 gegen den TSV Radeburg.