05.11.2019Nix zu holen

Auswärts ist es gegen die Männer aus Klotzsche für unsere M1 fast schon traditionell schwer. Nach deren Umzug ins Gymnasium Klotzsche hat der HCS gegen diesen Gegner in der Fremde noch nicht gewinnen können. Die ersten Spielminuten nährten die Hoffnung, dass es diesmal vielleicht anders werden könnte. Denn bis Mitte der ersten Halbzeit hielten die Männer um Zinke und Co. ordentlich mit. Allerdings kam dann ein unerklärlicher Riss ins Spiel. Von 8:7 setzten sich die Hausherren erst auf 13:7 ab, um dann noch einen 6:0 Lauf zu starten und das Spiel damit vorzuentscheiden. Man könnte nun sagen, dass die zweite Halbzeit besser lief, da man diese nur mit einem Tor verlor. Allerdings wäre das Augenwischerei, denn erst nachdem sich Klotzsche, 10 Minuten vor Ultimo, auf 35:18 abgesetzt hatte, ließen die Gastgeber die Zügel merklich lockerer, wenn sie sie überhaupt noch festhielten und ermöglichten so, dass die Männer von Jens-Eugen Richter Ergebniskosmetik betreiben konnten. Es war eine erschreckend schwache Vorstellung der HCS-Jungs. Wie ausgewechselt wirkte die Mannschaft, welche letzte Woche noch mit grandiosem Kampfgeist einen Punkt auf der Zielgeraden erkämpfte. Wüsste man es nicht besser, könnte man denken, es stand eine andere Mannschaft auf der Platte als letzte Woche. Was Willen und Körpersprache anging, war dies auch definitiv der Fall. Beides sollte man bis in 2 Wochen wiederfinden. Da steht das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Dresden an. Sollen dort Punkte geholt werden, muss sich die Mannschaft auf jeden Fall anders präsentieren.