06.11.2015Nun müssen Siege her

Nach der Niederlage gegen Niederau, welche zwar ärgerlich, aber gegen einen stärkeren Gegner folgerichtig war, hofften die Männer gegen den Aufsteiger aus der Dresdner Neustadt wieder auf einen Punktgewinn. Es sollte anders kommen.

Das Spiel begann für den HCS mit einem Tor von Jonas Förster über die linke Außenbahn. Blöd an diesem Fakt nur, dass bereits 8 Minuten gespielt waren und die Sportfreunde schon 6 Treffer markiert hatten. Von da an gelang es die Partie ausgeglichener zu gestalten und durch einzelne sehenswerte Aktionen zum Erfolg zu kommen. Leider hatten die Neustädter Männer zu diesem Zeitpunkt schon unzählige unvorbereitete und unkonzentrierte Würfe auf das Gehäuse der Heimmannschaft abgefeuert. Durch gute Deckungsarbeit konnten sich die Richter-Schützlinge zumindest noch auf 14:11 heran robben ehe die Halbzeitsirene ertönte.

Im 2. Durchgang lief in der Offensive nichts mehr zusammen und auch die Deckung war mit eigentlich nicht so aufwendigen Aktionen der Gastgeber überfordert. So ging die Partie deutlich mit 30:20 verloren und man fragt sich wo bei so einem Spiel Punkte errungen werden sollen. Es obliegt nun der Mannschaft nächsten Sonntag eine Trotzreaktion zu zeigen und gegen die 2. Vertretung des ESV endlich zu punkten, sonst läuft die Saison ganz schnell in eine noch schlimmere Richtung. Es sind Trommeln und sonstige Krachmacher äußerst willkommen, wenn es am 8.11. darum geht den Jungs aus dem Schlamassel zu helfen.