11.02.2024Platz drei zurück erkämpft - Männer gewinnen auch in Weixdorf

Die ersten Hiobsbotschaften erreichten die Mannschaft schon vor dem Spiel, denn Stefan Karsch und Willy Schwitling mussten kurzfristig passen. Trotzdem war man mit einer fast vollen Bank angereist.

Anfangs legten die Randdresdner meist einen Treffer vor, aber konnten sich nicht absetzen. Es war zu Spielbeginn relativ zäh, da auf beiden Seiten nicht so wirklich Spielfluss aufkommen wollte. Allerdings schafften es die Gäste, sich in der Folge etwas freizuschwimmen. Erzielte Ballgewinne konnten immer öfter in eigene Treffer umgesetzt werden, sodass kurz vor dem Seitenwechsel erstmals 4 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel standen. Leider gelang im letzten Angriff kein Tor mehr, also wurde beim Stand von 10:13 zum Pausentee gepfiffen, da die Weixdorfer vorher noch den 10. Treffer machten.

Nach der Pause wurde weiter ganz stark verteidigt. Das Tore werfen wurde so erschwert, dass man sich weiter absetzen konnte. Nach 38 Minuten betrug der Vorsprung 6 Tore, diesen verteidigten die Mannen aus Neustadt und Sebnitz konsequent. Auch wenn dafür etwas Glück und Torwartparaden bei 2 Strafwürfen in Folge nötig waren. Im Angriff blieb man weiterhin gefährlich und erzielte seine Tore. Fünf Minuten vor Ende betrug die Führung neun Tore. Etwas Ergebniskosmetik konnten die Hausherren noch betreiben, aber letztlich stand ein verdienter Auswärtssieg.

Nun sind drei Wochenenden spielfrei, bevor es am 03.03. wieder auf heimischem Parkett zur Sache geht.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), David Wustmann, Dominik Cesca (2), Toni Knoden (1), Matthias Grünberger (4), Erik Kaulfuß, Sven Geißler (7), Daniel Gun, Nico Mahler (5), Jens Szakolczai, Dominik Thieme (2), Nick Knoden (7/1)