09.09.2013Preview erfolgreich gestaltet

Wie schon im Vorbericht erwähnt empfingen die Neustädter Männer am Sonntag den Verbandsligaabsteiger aus Hartha im heimischen Sportforum. Unter den Zuschauern befand sich auch Jörg Wenzlow, welcher sich davon überzeugen wollte, ob seine Arbeit im Sommer Früchte getragen hat. Er machte als Lauftrainer die Männer fit für die Saison.  Die Hauptrolle in dieser Partie spielte am Anfang die Abwehr der Neustädter, welche bis zur eigenen 3:0 Tore Führung keinen Gegentreffer zuließ. Bei diesem Spielstand konnten die Gäste ihren ersten Treffer verbuchen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte dominierten weiterhin die Abwehrreihen beider Mannschaften bis zur 20. Minute blieb der Spielstand fast wie festgefroren bei 5:5. In den letzten 10 Minuten konnte der HC Sachsen nochmals die Abwehr besser stellen und eroberte Bälle. Welche vorne zu meist durch den „Hefti“ in Tore umgesetzt werden konnten. Beim Stand von 11:9 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit sollte lange Zeit keinen deutlichen Ausschlag in eine Richtung der beiden Teams geben. Immer wieder ging das Spiel hin und her ohne das sich einer der beiden Kontrahenten entscheidend absetzen konnte. Auch in diesem Abschnitt blieb es dabei, dass die Abwehrreihen der Mannschaften überragten. Beim Stand von 19:19 machte Robert Großmann sein einziges, aber dennoch ein wichtiges Tor, als die HCS’ler gerade in Unterzahl waren. Von diesem Moment an ließen die Hausherren keinen Treffer mehr zu und erzielten selbst noch 3 Tore, sodass man am Ende mit 24:20 in Jubel ausbrechen konnte. Norman Zinke glänzte in der Partie mehrfach mit tollen Paraden, als die Abwehr bereits geschlagen war.  Wir begrüßen natürlich herzlich Willy in unserer Mannschaft, welcher dafür sorgt, dass wir endlich wieder einen Linkshänder haben. Nächste Woche geht es für die Mannen von Jens-Eugen Richter gleich mit einem Heimspiel weiter. Sonntag spielt die M1 13 Uhr gegen den HSV Lok Pirna Dresden III.

HC Sachsen mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Andre Ibach, Willy Ibach, Philipp Bittner, Robert Wenzlow, Robert Großmann, Torsten Schramm, Mirko Menze, Matthias Grünberger, Robert Zeibig, David Wustmann

Impressionen vom Spiel gibt es hier zu sehen.