26.11.2017Punktezug zum Halt gezwungen

Diese galt es heute zu knacken. Eine nicht einfache Aufgabe, welche da auf die M1 wartete.
Eigentlich hatte der HCS zu keiner Zeit die Chance, hier etwas Zählbares mitzunehmen. Das ging bei einem mutlos wirkenden Angriff los, führte über schlechtes Rückzugsverhalten hin zu einer immer wieder überspielten Deckung. Wenn es dann mal Chancen gab, wurden sie nur unzureichend genutzt. Über die Stationen 2:1, 5:2, 10:4 und 13:5 bauten die Hausherren den Vorsprung bis auf 18:8 zur Halbzeit aus.
Die zweite Halbzeit bot kein wesentlich besseres Bild. Weiter spielten die Dresdner ihre Angriffe konsequent runter und zeigten sich effektiv im Abschluss. Stefan Karsch, welcher am Ende bester Werfer war, konnte mit ein paar schönen Würfen 7 Tore erzielen. Die Partie plätscherte dann in Richtung Schlusssirene und wurde mit 34:20 verloren.

In 3 Wochen geht es im ersten Rückspiel gegen die SG Bärenstein/Bad Gottleuba. Dort muss die Truppe ein komplett anderes Gesicht zeigen, denn sonst wird es auch dort schwer sein, zu punkten. Aber es bleibt zu hoffen, dass die Jungs sich in diesem Spiel präsentieren wie es gegen Radebeul oder Klotzsche der Fall war.