16.01.2018Quizfrage im ersten Heimspiel

Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt. Am Sonntag kam der VFL Meißenals Gast ins Sportforum. Diesen Gegner konnte man in der Hinrunde bereits auswärts bezwingen und zu diesem Zeitpunkt die ersten Punkte einfahren.Im Rückspiel erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch einen Strafwurf mit 1:0 in Führung.  Allerdings hatte diese nicht lange Bestand und der HCS glich aus. Einmal konnten die Meißner noch vorlegen. Doch beim 3:2 waren erstmals die Hausherren in Front. Anfangs konnten die Elbestädter noch 2 mal egalisieren, ehe die Gastgeber richtig aufs Gas drückten, die anfängliche Nervosität ablegten und mit einem Zwischenspurt auf 11:6 davon eilten. Doch wer dachte diese Führung verleiht Sicherheit, der sah sich leider enttäuscht. Denn immer wieder fehlende Blockbereitschaft gegen Meißens Nr. 4 und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel erlaubten der Auswärtsmannschaft einen 3:0 Lauf, sodass ein schöner Vorsprung von 5 Toren wieder auf 2 Treffer eingedampft wurde. Zum Glück konnten die Richter-Schützlinge ihrerseits, mit einem kurzen Anziehen der Zügel, wieder auf 16:11 enteilen, was auch den Halbzeitstand darstellte.Diesmal kamen die blau-gelben besser aus der Kabine und legten den Meißnern 3 Bälle in die Maschen, bevor diese mit einem eigenen Treffer antworten konnten. Als es 22:15 stand, keimte bei den Gästen sicher noch einmal Hoffnung auf, hier vielleicht nochmal ran zu kommen. Doch in dieser Phase benahmen sich die HCS’ler wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen und trampelten alle aufkeimende Hoffnung gnadenlos nieder. Natürlich kein Zufall, dass der Vergleich mit dem Porzellan beim Spiel gegen Meißen fällt. Fakt ist, beim 26:15 hatte man sich eine vorentscheidende Differenz erspielt. Leider blieb es dabei, dass der Gegner, in Person von Nr. 4, immer wieder zu leichten Toren kam. Das Aufeinandertreffen endete letztlich mit 33:24 und man konnte damit 8 Punkte zwischen sich und den VFL bringen.

Positiv zu erwähnen ist eine 100% erfolgreiche Verwertung von Strafwürfen. 3 von 3 lautete hier die Ausbeute.

Nun ist eine ganze Weile Zeit, ehe man am 3.2. in Lommatzsch antritt.

HCS mit: Norman Zinke (Tor), Robert Wenzlow (3), Stefan Karsch (4/2), Toni Knoden, Nico Mahler (2), Mirko Menze (6), Daniel Gun (1), Robert Kolpe (3/1), Nick Knoden (10), Andre Ibach (2), Sven Geißler (2)