09.01.2015Rückrundenabschluss zum Jahresauftakt

Etwas komisch mag es anmuten, doch wegen der hohen Anzahl an Mannschaften wird am Sonntag tatsächlich erst die Hinrunde abgeschlossen. Die M1 bekommt es dabei um 13 Uhr mit den Flughafenhandballern von Dresden Klotzsche zu tun. Diese sind voll durchgestartet und haben derzeit den besten Platz seit dem Bezirksligaaufstieg inne. Die Klotzscher rangieren nämlich auf Rang 2 und somit deutlich vor unseren Männern, welche auf Tabellenplatz 7 stehen. Allerdings hat man gegen diesen Gegner erst eine Partie verloren, im Sportforum gingen unsere Mannen immer siegreich vom Parkett.  Nach überstandener Fingerverletzung wird Robert Zeibig wieder im Kader stehen, welcher gegen Heidenau pausieren musste. Somit wird die Richter-Sieben alles geben, damit die Dresdner ohne Punkte vom HCS-Terminal auschecken müssen.

Bereits 11 Uhr erwartet unsere M2 die HSG Freital/Wilsdruff zum Abstiegsduell.  Denn unsere Jungs, derzeit 12. und Letzter, treffen dabei auf den 11-Platzierten. Punkten ist also Pflicht, will man nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel abtauchen. Beide Männermannschaften freuen sich natürlich über lautstarke Unterstützung von den Rängen, bevor um 15 Uhr unsere Frauen um Punkte kämpfen.