05.09.2018Saisonstart ergebnistechnisch nicht geglückt

Als es jedoch auf die Platte ging schienen die HCS-Spieler erst einmal in Schockstarre zu verfallen. Denn man schaute den Gästen nun erst mal beim Tore werfen zu, bis man sich darauf besann, an der Veranstaltung vielleicht doch teilnehmen zu wollen. 0:3 waren die Gastgeber da schon im Rückstand gewesen. Doch die Köpfe blieben oben und es entwickelte sich nun eine Partie auf Augenhöhe. Doch nach 15 Minuten konnte man einen kleinen Lauf hinlegen und so gelang es aus dem 5:7 ein 9:8 zu machen. Die blau-gelben hatten sich in die Partie zurück gekämpft und konnten beim 12:10 kurz vor dem Pausentee sogar mit 2 Treffern in Führung gehen. Leider musste man den Anschlusstreffer noch hinnehmen und so ging es mit der knappsten aller möglichen Führungen in die Halbzeit. Zu Beginn des 2. Abschnitts gelang es den Jungs aus Neustadt immer wieder vorzulegen. Leider konnte man den Vorsprung nie weiter als auf 2 Treffer erhöhen, um den Gästen eine etwas schwerere Hypothek mitzugeben. Das 17:16 war die letzte HCS-Führung im Spiel. Ab der 45. Minute lief bei der Heim-Sieben einfach nicht mehr viel zusammen. Es wurden leichtfertig Bälle im Angriff hergegeben und diese von den Gästen konsequent in Tore umgesetzt. Auch die Defensive zeigte sich zu löchrig und kassierte die ein oder andere unnötige Zeitstrafe. Am Ende gab es dann eine 23:27 Niederlage zu bedauern. Das Spiel zeigte aber deutlich, dass in der Truppe Potential vorhanden ist, welches es gilt, in den Trainingseinheiten herauszukitzeln und dann im Spiel umzusetzen. Leider wurden 3 Strafwürfe vergeben. Diese Chancen müssen einfach genutzt werden, will man gegen einen der Ligafavoriten Punkte holen. Aber auch daran wird in den derzeit gut besuchten und dadurch deutlich effektiveren  Trainings gearbeitet werden. Am 16.09. zeigt sich die M1 das nächste Mal den Fans, wenn es gegen den SSV Lommatzsch geht. Anwurf ist 14:30 Uhr im Sportforum.