17.11.2015Schatten und so gut wie gar kein Licht - Rückblick und Ausblick

Das Aufeinandertreffen gegen den ESV Dresden ist nun mittlerweile eine Woche her und immer noch kann keiner so richtig erklären, was die Jungs da so auf die Platte „gezaubert“ haben. Das ganze Spiel zeigten die Männer in blau-gelb erschreckend harmlosen Angriffshandball. Mühselig zu sagen, dass die 13 Gegentore zur Halbzeit ja in Ordnung sind, aber nur 6 eigene eben nicht reichen, um einen Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. In 60 Minuten wurde einmal ordentlich Druck erzeugt. Das Ergebnis war ein Strafwurf. Dieses Beispiel zeigt es geht doch, wenn auch viel zu selten. Einzelheiten wie eine, wieder einmal, unterirdische Wurfquote, möchte der Verfasser nicht unnötig ausditschen (sächs. für übertrieben thematisieren). Auf alle Fälle saß die Mannschaft nach der Partie zusammen  und machte sich Gedanken, wie man die Misere beenden könnte.

Am nächsten Wochenende kommt die SG Klotzsche zu Besuch ins Sportforum. Gegen die Flughafenhandballer blieben bis jetzt ALLE! Punkte in der heimischen Halle. Bei bereits 4 Aufeinandertreffen behielt stets die Richter-Sieben die Oberhand. Vielleicht kann diese Bilanz den Männern aus Neustadt und Sebnitz Mut machen, um endlich den Bock umzustoßen und Punkte einzufahren. Denn mit einem Sieg im Rücken würde es sich eine Woche später beim Tabellennachbarn aus Meißen sicherlich deutlich besser spielen. Allerdings hat der Konjunktiv noch nie Spiele gewonnen und es ist an den Akteuren, sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen und endlich wieder Spielfreude zu entwickeln. Denn ohne selbige ist eine Spielsportart nur schwer mit Leben zu füllen. Liebe HCS-Fans, nächsten Sonntag 16:30 Uhr brauchen die Männer eure Unterstützung, um sich aus dem Abstiegssumpf etwas freizuschwimmen. Also Stimmen ölen, Trommeln einpacken und die Jungs anfeuern.