19.01.2015Schlecht, schlechter, HCS-Angriff

Am Samstag um 15 Uhr stand der Rückrundenstart für die M1 auf dem Programm. Eine gut gefüllte Halle sollte bitter enttäuscht werden.

Von Anfang an kamen die Gäste besser in die Partie und legten kontinuierlich vor. Im Angriff wieder zu harmlos agierend, offenbarte auch das HCS-Prunkstück, die Deckung, ungewohnte Fehler, welche zu vielen leichten Toren der Dresdner führten. Ein ums andere Mal stand man nur Pate bei Durchbrüchen der Rückraumspieler, oder wenn diese ihren Kreisläufer einsetzten. Den ersten HCS-Zwischenspurt gab es vom 6:9 bis zum Ausgleich, wo Mirko Menze seine Mannschaft wieder heranbrachte. Allerdings wurde es hinten nicht viel besser. Der Gegentreffer zum 10:13 Halbzeitstand ein weiteres Beispiel dafür.

Direkt besser wurde es im 2. Abschnitt nicht. Im Gegenteil 12:16 hieß es nach 38 Minuten. Doch dann ging es auf einmal. Die Abwehr agil wie sonst und der Angriff zielstrebig. Belohnung dafür der 16:16 Ausgleich. Doch die anschließende Gäste-Auszeit zog den Neustädtern völlig den Zahn. Nur noch 2 Treffer standen deren 7 der Dresdner gegenüber und so ging das Spiel mit 18:23 den Bach runter.

Es bleibt festzuhalten, dass die Wurfquote der HCS’ler wieder einmal desolat war und man reihenweise riesiger Chancen nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. So wird es auch gegen den Colmnitzer SV nächste Woche schwer Punkte mitzunehmen.