15.04.2024Serie gerissen-Nach 11 ungeschlagenen Spielen unglücklich unterlegen

Am Samstag ging es für die Männer in den Dresdner Norden zum TSV Bühlau.
Personell ging es äußerst angespannt in die Partie.
Von den 8 Feldspielern gingen noch 2 angeschlagen in die Partie.

Deshalb rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen, als Norman Zinke mit der Nummer 3 und in Feldspielerdress die Halle betrat.
Anfangs hielten die Gäste erstmal gut mit.
Geduldig wurden die Angriffe in Tore umgesetzt, allerdings hatte man nach zehn Minuten auch schon gute Chancen liegen lassen.
Bis zum 7:7 wurde das Spiel offen gehalten, aber dann gelangen den Hausherren 7 Treffer in Folge.
Bis zum Pausentee gelang es den HCS'lern noch, den Abstand wieder auf 5 Tore und ein Ergebnis von 16:11 schrumpfen zu lassen.
Dieser Abstand war sogar etwas zu hoch, denn man hatte selber einige Fehler zu viel gemacht.

In der Halbzeit besann man sich darauf, dass man hier sowieso als Außenseiter ins Spiel gegangen war und einfach nochmal mit Spaß 30 Minuten agieren wollte.
Am Abstand änderte sich erstmal wenig.
Doch dann gab es Momente im Spiel, welche den Glauben zurück brachten, doch noch etwas bewegen zu können.
So schafften es die blau-gelben innerhalb von 13 Minuten einen 6 Tore Rückstand zu egalisieren.
Es kam alles zusammen: tolle Tore, starke Abwehraktionen, Torwartparaden, ein auf dem Feld stark helfender Norman Zinke und der schon zitierte Glaube.
Numerisch wesentlich besser aufgestellt, schafften es die Bühlauer nicht, den Gast wieder abzuschütteln.
Leider verletzte sich Sven Geißler bei der Aufholjagd am Knie und musste, von seinen Mitspielern gestützt, das Feld verlassen.
Wir hoffen, dass er nächste Saison wieder fit und bei der Mannschaft ist.
Gute Besserung.

In letzter Instanz schaffte man es leider nicht, die Partie für sich zu entscheiden.
Aber kämpferisch blieb die Mannschaft nichts schuldig.
Am Ende fühlte sich das fast wie ein Sieg an, auch wenn das in der Tabelle so nicht steht.

Nächste Woche geht es gegen Medizin Bad Gottleuba, dann hoffentlich mit besserer Personaldecke.