10.11.2013Sieg ohne Glanz

Nachdem die Männer aus Neustadt vor 2 Wochen ihr Punktekonto auf 6:6 aufgestockt hatten, wollten sie dieses Wochenende erstmals seit dem ersten Spieltag wieder zu einer positiven Punktbilanz kommen. Personell konnte der HC Sachsen wieder aus dem Vollen schöpfen, denn David Wustmann und Willy Ibach waren diesmal wieder mit von der Partie. Das Spiel begann sehr schleppend, denn nach 5 min stand immernoch ein 0:0 auf der Anzeigetafel, ehe die Hausherren zum ersten mal einnetzen konnten. Dies schien als Weckruf zu dienen, denn jetzt begann auch der HCS mit dem Tore werfen.  Beim Stand von 2:2 waren die Gastgeber zum letzten Mal auf Augenhöhe mit den Männern aus Neustadt und Sebnitz. Die nächsten 4 Treffer waren alle dem HC Sachsen-Team vorbehalten und so konnten sich die Jungs erstmals mit 4 Toren absetzen. Weil das Angriffsspiel der Hausherren weiterhin wenig einfallsreich blieb, konnten sich die HCS’ler immer wieder Bälle erarbeiten. Was sie allerdings damit im Angriff anstellten war wenig zufriedenstellend. Allein 8 Fehlwürfe in den ersten 15 Minuten standen zu Buche. Das trotzdem 14 Tore erzielt wurden lässt erahnen wie es hätte zur Halbzeit stehen können, wenn die Chancen genutzt worden wären. So allerdings ging es „nur“ mit 6 Toren Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schienen die Mannschaften das Erzielen von Toren für sich entdeckt zu haben, denn es ging nun deutlich schneller hin und her. Einem Tor der Hausherren folgte meist eines der Gäste und umgekehrt. Bis zur 50. Minute änderte sich am Abstand nichts grundlegendes, sodass die Geschichte des Spiels dann schnell erzählt ist. Leichtfertige Fehler in den letzten 5 Minuten nutze die Richter-Sieben um das Ergebnis auf 32:22 zu erhöhen und so den zweiten Auswärtssieg unter Dach und Fach zu bringen. In 2 Wochen geht es in Radebeul gegen den dort ansässigen HV um Punkte. Da will man sicher den 3. Auswärtssieg folgen lassen.

HC Sachsen M1 mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Andre Ibach(2/1), Willy Ibach(2), Philipp Bittner(2), Robert Wenzlow, Robert Großmann(2), Torsten Schramm(3), Mirko Menze(3), Matthias Grünberger(7), David Wustmann(8/2), Robert Zeibig(3/2)