21.04.2015So muss Derby sein!!!

Am Sonntag gab es im Sportforum sicherlich keinen Handballleckerbissen zu sehen, aber genau das, was ein Derby ausmacht. 60 Minuten Kampf, Emotionen, Leidenschaft. Der erste Treffer blieb den Gästen aus Heidenau vorbehalten, welchen die Hausherren aber postwendend ausglichen. Von nun an stand der HCS voll unter Strom. Vor den Augen der zahlreichen Zuschauer setzten sich die gelb-blauen bis auf 8:4 ab und ließen Heidenau in der Offensive dabei kaum Gelegenheit zur Entfaltung. Aus dem Positionsangriff bekamen diese so gut wie gar nichts hin. Auch ein Grund dafür war Norman Zinke, der an diesem Tag überragend hielt. Bereits in Hälfte eins waren einige sehr harte Aktionen zu verzeichnen, welche nicht unbedingt hätten sein müssen, aber Derbys sind halt anders.

Hälfte 2 begann der Gast mit einer offensiveren Deckungsvariante, welche mit zunehmender Zeit durchaus Wirkung zeigte. Die Gäste kamen ins Konterspiel und dieses hatte dem HCS schon in Heidenau den Zahn gezogen. Beim 16:16 ging es von vorn los und die Elbestädter gingen erstmals seit dem 0:1 in Führung. Doch das Time-out des HCS-Trainers zeigte Wirkung und man erzwang die Führung zurück. Beim Stand von 20:19 vertändelte man den Ball und der Gästekonter rollte, doch dieser fand sein Ende an der rechten Hand von Norman Zinke der so den Weg zum Sieg ebnete. Einen Angriff später war David Wustmann auf und davon und krachte die Pille zum 21:19 in die Kiste. 7 Sekunden für Schluss gab es noch rote Karten für 2 Heidenauer und unseren Spieler Robert Zeibig, welche ihn aber nicht hindert am letzten Spiel teilzunehmen.

HCS siegte mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor),
Torsten Schramm(1), Robert Wenzlow(2), Robert Großmann(2), Mirko Menze(4), David Wustmann(5), Robert Zeibig(3/2), Jens Szakolczai(1), Clemens Pabel(1), Nick Knoden(2)