18.04.2013Spannendes Saisonfinale der M3

Das letzte Auswärtspiel am Samstag verlor die M3 in Heidenau leider 25:21. Da der einzig Schreibkundige der Mannschaft leider nicht anwesend sein konnte, muss ich Details der Niederlage an dieser Stelle schuldig bleiben. Die Vizemeisterschaft ist damit aus eigener Kraft nicht mehr erreichbar. Allerdings haben es die Oldies noch in der Hand, wenigsten den bronzenen Blumentopf in dieser Saison zu gewinnen. Dazu ist allerdings ein Sieg im letzen Heimspiel am Sonntag 12.00 Uhr im Sportforum gegen die Alten Herren aus Klotzsche zwingend erforderlich. Es müssen also nochmals alle Reserven aktiviert werden, um die Saison in Würde (Welch ein Wort im Zusammenhang mit einer Altherrenmannschaft!) ausklingen zu lassen. Wir hoffen also, dass die Fans trotz der Saisonabschlussfeier am Vorabend noch genügend Kraft und Engagement übrig haben, um die M3 und im Anschluss die Damen der F2 zu einem furiosen Finale zu skandieren.

Tatort Sportforum

Die M2 ist am Samstag 13.00 Uhr die erste Erwachsenenmannschaft, die am letzten Heimspielwochenende dieser Saison ran muss. Und es gibt einen echten Krimi zu sehen - einen Abstiegskrimi. Nur mit einem Sieg gegen die Zweite aus Klotzsche kann ein Abstieg sicher vermieden werden. Im Heimspiel vor zwei Wochen hat unsere zweite Männervertretung gegen die Ruppendorfer bewiesen, dass sie in der Lage ist, auch Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel zu schlagen. Warum soll das also nicht auch gegen den derzeit Tabellenletzten möglich sein. Besser gesagt: Es muss möglich sein. Die M2 hofft also, wie alle Mannschaften an diesem Tag, auf vehemente Unterstützung der Fans, damit wir alle anschließend einen erfolgreichen Saisonausklang feiern können.