15.04.2016The Final Countdown

Viele ältere werden jetzt an das Jahr 1986 denken und in Erinnerungen an die schwedische Band Europe schwelgen. Für die Männer des HC Sachsen hat dieser Songtext aber mehr denn je aktuelle Bedeutung.
Am Samstag findet das letzte Heimspiel unserer zur Zeit einzigen Herrenmannschaft 15:30 Uhr im Sportforum statt. Und es geht um einiges. Nichts weniger als der sichere Verbleib in der Bezirksliga steht in diesem und dem nächsten Match für die Männer um Trainer Eugen Richter auf dem Spiel.
Und die Jungs haben einiges getan, um eine spannende Ausgangssituation nicht zu vermasseln. Insbesondere im letzten Spiel in Klotzsche war bereits Kräfteschonung angesagt, um im kommenden Match gegen die Männer vom VfL Meißen nichts anbrennen zu lassen.
Es war sicher keine schlechte Idee, sich in Klotzsche einige Tore aufzusparen, die man besser an diesem Samstag in eigener Halle vor einem enthusiastischen Heimpublikum gebrauchen kann. Der HCS will also in jedem Fall das allen bekannte Motto umkehren und entgegen den üblichen Gepflogenheiten gegen die Porzellanstädter möglichst viel Geschirr zerdeppern.
Damit das gelingt, ist natürlich auch und insbesondere die leidenschaftliche Unterstützung durch Fans und Vereinsmitglieder erforderlich. Also kommt ins Sportforum, trommelt, klatscht und treibt die Jungs zum so notwendigen Sieg.
Zum Saisonende sollen die Fans für ihr Engagement auch nochmals ganz besonders gewürdigt werden. Sollten die Männer des HCS zur Halbzeit auch dank der Unterstützung des Publikums in dem so wichtigen Spiel in Führung liegen, so gibt es für jeden Fan in der Pause ein Freigetränk bei unserem fantastischen Cateringteam.

Wer wollte sich das entgehen lassen....

Der Countdown läuft also!!!!