21.11.2016Und sie können es doch!

Die Situation war eindeutig vor dem Match gegen die Zweite aus Radebeul. Soll der Zug nicht schon frühzeitig nach hinten abfahren, musste ein Sieg her und das ohne wenn und aber. Die Statistik sah zumindest gut aus. Noch nie hatten unsere Jungs gegen Radebeul im Sportforum den Kürzeren gezogen. Doch grau ist alle Theorie, denn so sahen die Vorzeichen auch gegen Klotzsche aus und da bekam man ja eine 10 Tore Klatsche eingeschenkt.

Als erstes kam man in den Genuss eines Gefühls, welches man schon ewig nicht mehr empfunden hatte. Der erste Treffer gelang tatsächlich den Hausherren. Doch die Herrlichkeit blieb nicht lange bestehen, denn nach 12 Minuten sah man sich wieder mit 2:5 im Hintertreffen. Allerdings verloren die HCS’ler diesmal nicht den berühmten Faden, sondern blieben in der Abwehr aggressiv und legten ihrerseits einen 4:0 Lauf hin. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte lag man mit 13:9 in Front. Leider gelang den Gästen, durch ein zu defensives Abwehrverhalten, noch ein Treffer, sodass es mit 13:10 zum Pausentee ging.

Die Führung schien den blau-gelben Mut zu geben, denn die 2. Halbzeit startete mit einem weiteren Spurt zum 17:10, ehe die Gäste erstmals treffen konnten, bis dahin hatte die Abwehr des Richter-Teams einige schwere Aufgaben für die Radebeuler parat und diese wussten nicht so genau wie man reagieren sollte. Im Gegensatz zu anderen Spielen, wo man bei Führung kopflos agierte, hielt man diesmal ein konstantes Niveau und kam nicht mehr in Bedrängnis. Mit jeweils sieben Feldtoren waren Stefan Karsch und Matthias Grünberger, welcher auch noch 3 Strafwürfe verwandelte, die sichersten Werfer auf HCS-Seite. Aber auch die Deckung, um einen Eins gegen Eins starken Jonas Förster verdiente sich Bestnoten. Am Ende siegte man deutlich mit 25:16, was auch in der Höhe durchaus verdient war.

Nun gilt es diesen Sieg gegen die SG Bärenstein/Bad Gottleuba zu veredeln. Anwurf ist nächsten Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Geising. Es bleibt zu hoffen, dass man nach der gezeigten Leistung mit breiter Brust im Auswärtsspiel aufläuft.

HCS siegte mit: Norman Zinke, Dominic Böhme(beide Tor), Robert Wenzlow(2), Robert  Kolpe, Matthias Grünberger (10/3), Mirko Menze(1), Andre Ibach, Stefan Karsch(7), Jonas Förster(2), Robert Zeibig (2), Toni Knoden(1/1)