26.11.2019Und wöchentlich grüßt das Unentschieden

Am Ende überall Ernüchterung. Wieder war es den Männern aus Neustadt nicht gelungen, den ersten Saisonsieg zu landen und damit etwas fürs Selbstvertrauen zu tun. Das konnte man eventuell auch so, denn verloren hatte man ja wiederum auch nicht. Trotzdem nervt dieser Spielausgang langsam gewaltig. Es entwickelte sich von Beginn an ein recht munteres Spielchen, bei welchem anfangs die Gäste von der Hochschule vorlegen konnten, sich jedoch nicht entscheidend absetzten. Die Abwehr der Hausherren stand von Beginn an, zumindest im Positionsangriff der Gäste, recht sicher. Allerdings gab man einige Bälle leichtfertig her und lud die Dresdner so zum Konterspiel ein. Als man dieses Manko abstellen konnte, drehte sich die Partie. In der 20. Minute wechselte das „Heft des Handelns“ in die Hände der Gastgeber und sie wussten daraus zu lesen. Durch gute Ballstafetten erspielten sich die Hausherren eine Drei-Tore-Führung, welche sie bis zum Pausentee nicht mehr abgaben. Leider blieb der Strafwurf Sekunden vor der Halbzeit ungenutzt. Nach Wiederanpfiff sah es so aus, als wollten die HCS’ler das Ergebnis über die Zeit bringen. Wir führen ja mit drei Toren. Wenn wir keins mehr kriegen gewinnen wir. Nur blöd, dass dies in der Sportart Handball schwierig zu machen ist. Also begann das Spiel beim 16:16 wieder von vorn. Bei einem Stoß landete Matthias Grünberger unglücklich und verletzte sich. Er musste, von 2 Mitspielern gestützt, das Spielfeld verlassen und konnte auch nicht mehr eingesetzt werden. Gute Besserung Matze. Nach 9:36 Minuten spielten die HCS-Jungs dann auch ergebnistechnisch wieder mit und erzielten Treffer Nummer 17. Auch in der Folge blieb man gefährlich und Andre Ibach erzielte nach schöner Einzelleistung das 21:18. Nachdem auch die Vier-Tore Führung gelang, hofften alle auf einen positiven Ausgang und den ersten Sieg. Acht ein halb Minuten vor dem Ende führten die blau-gelben 23:19. Doch leider endete die Partie, wie die zweite Halbzeit begonnen hatte: mit fast neun Minuten Torflaute und somit dem Ausgleich für die Hochschüler. Im Tor konnte Dominic Böhme einige Bälle parieren und somit das Ergebnis positiv beeinflussen. Trotzdem hätten die Männer gerne zwei Punkte gehabt. Die letzten beiden Wurfchancen landeten jeweils nur am Außenpfosten. Damit trennte sich die M1 zum dritten Mal in dieser Spielzeit unentschieden von ihrem Gegner.

Die nächste Chance zum Sieg bietet sich nächste Woche. Allerdings geht es dann zum Tabellenführer vom HSV Dresden. Dort muss man sich teuer verkaufen und dann im Heimspiel gegen Radebeul ,eine Woche später, den Bock umstoßen.