16.09.2019Unter dem Strich zu hoch verloren

Am Samstag führte das erste Auswärtsspiel unsere M1 in den altehrwürdigen Lokschuppen am Dresdner Ambross-Ufer. Bereits vor der Partie sorgte der verletzungsbedingte Ausfall von Andre Ibach für weitere Sorgenfalten bei Trainer Jens-Eugen Richter. Außerdem fehlten die weiterhin verletzten Robert Wenzlow und Dominic Böhme, sowie zusätzlich Robert Kolpe. Matthias Grünberger stellte sich zwar zur Verfügung, war aber aufgrund noch vorhandener Probleme keine wirkliche Wechseloption. Der Gast aus Neustadt kam gut aus den Startlöchern und ging durch Tore von Nick Knoden und Stefan Karsch mit 0:2 in Führung. Allerdings beteiligten sich die Eisenbahner schnell am Tore werfen und so zeigte sich nach 6 Minuten ein 4:4 an der Anzeigetafel. Die Spielweise von Ronny Reinhardt, Spieler mit der Nummer 9, tat den Hausherren sichtlich gut, denn beim 10:6 hatten sich die Dresdner zum ersten Mal auf 4 Tore abgesetzt, wobei dieser Spieler bereits 6 Treffer (am Ende waren es 12) erzielen konnte. Doch die HCS’ler steckten nicht auf und konnten mit einen erträglichen 16:13 Pausenstand in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel war der erste Treffer natürlich der Nummer 9 vom ESV vorbehalten. Doch dann gelang dem HCS ein beeindruckender 4:0 Lauf und die Richter-Sieben war wieder auf 17:17 herangekommen. Leider mussten die Jungs aus Neustadt und Sebnitz dann Federn lassen, denn ohne echte Wechselmöglichkeiten schwanden die Kräfte doch zusehends. Beim 22:20 war man letztmalig auf 2 Tore dran, musste aber den eben geschilderten Umständen Tribut zollen. Am Ende unterlag der HCS mit 30:22. Die Niederlage fällt sicherlich einige Tore zu hoch aus und spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Einmal mehr wurde toll gekämpft und dem Gegner lange die Stirn geboten. Auf Seiten der Gäste waren Nick Knoden mit 9 und Stefan Karsch mit 7 Toren die erfolgreichsten Werfer.

In der nächsten Woche steht wieder ein Heimspiel an. Gegner ist dann der SSV Lommatzsch. Wenn man wieder so engagiert auftritt und sein Spiel etwas verbessert, sollten da die ersten Punkte der Saison möglich sein.

HCS mit: Norman Zinke (Tor), Stefan Karsch (7), Toni Knoden, Dominik Thieme (3), Robert Zeibig, Danny Liebold (2), Nick Knoden (9), Matthias Grünberger (1)