21.03.2017Unter Wert verkauft

Am Samstag begab sich unsere erste Männermannschaft auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen den Ligaprimus aus Dresden. In Abwesenheit von Norman Zinke und Mirko Menze rechnete man sich trotzdem Chancen auf eine Überraschung aus.

Zu Beginn konnten die Jungs durchaus mit den favorisierten Gastgebern mithalten. Die Partie entwickelte sich ziemlich ausgeglichen, wobei die Hausherren meist einen Treffer vorlegen konnten. Allerdings wurde deutlich, dass das Angriffsspiel der Dresdner variabler ist, als das, welches die HCS’ler zu bieten haben. Dennoch konnten auch sie durch viel Bewegung Lücken kreieren. Diese müssen allerdings konsequenter genutzt werden. In der Deckung fielen einige vermeidbare Tore, auch weil Dominic Böhme in der ersten Halbzeit auf Sparflamme zu agieren schien. Bei einem 15:11 für die HSV’ler wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Torhüter offenbar den Knopf für die höhere Stufe gefunden, denn er konnte mehrere Chancen im Laufe der 2. Hälfte vereiteln. Allerdings bot sich jetzt im Angriff ein trauriges Bild. Viele technische Fehler machten es den Inhabern des Heimrechts einfach, ihren Vorsprung in die Höhe zu schrauben. Nach 10 Minuten trafen die Gäste zum ersten Mal in Durchgang 2. Da waren aber schon alle Messen gesungen und die Partie dümpelte so dahin. Highlights gab es kaum. Höchstens das Comeback-Tor von Nick Knoden, welcher nach langer Verletzung wieder mit an Bord war, könnte noch positiv herausgehoben werden.

Es bleibt festzustellen, dass gegen das Top-Team der Liga ein starkes Spiel von allen Mannschaftsteilen von Nöten ist, um etwas zählbares mitnehmen zu können. Bleibt zu hoffen, dass die Männer in 2 Wochen alle fit und mental frisch ins Spiel gegen den Radebeuler HV gehen.