06.09.2016Viel Schatten zu Saisonbeginn

Die M1 reiste zum ersten Spiel der Saison nach Radeburg, um einen erfolgreichen Einstand zu feiern.
Die HCS-Männer kamen nach 8 Minuten in Fahrt und erzielten 3 Treffer in Folge. Blöd nur, dass die Gastgeber da schon 7:2 führten und selbst eigentlich nicht so Recht wussten warum, denn die HCS’ler hatten ihnen die Führung höflich als Gastgeschenk serviert. Aber man konnte durch Kampf und druckvolles Spiel den 8:7 Anschluss herstellen. Doch dann stellte der Gegner seine Abwehr auf einen 6:0 Riegel um und den Gästen fehlten ab jetzt die Ideen. Mit 14:9 ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit waren die Gäste stets bemüht den Rückstand irgendwie einzudampfen. Leider gelang dies nur bis auf 3 Tore. Näher kam man nicht heran, weil immer in aussichtsreichen Situationen technische Fehler oder ungenutzte Chancen zu Buche standen. Allerdings blitzte auch manchmal auf, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist Handball zu spielen. Am Ende verlor man die Partie mit 29:22.
Positiv zu erwähnen ist Comebacker Matthias Grünberger, welcher mit 9 Toren bester Werfer war. Nächste Woche Sonntag geht es im heimischen Sportforum erstmals um Punkte. Also Trommeln und Stimmen bereitmachen und 15 Uhr in der Halle erscheinen.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme(beide Tor), Robert Wenzlow (3/1), Matthias Grünberger (9/4), Mirko Menze(4), Andre Ibach(1), Stefan Karsch(2), Robert Zeibig(2), Martin Marx