25.01.2017Völlig den Faden verloren

Mit 2 Siegen im Rücken reiste man in der Porzellanstadt an und wie geprügelte Hunde schlich man wieder davon. Dabei hatte es vielversprechend begonnen. Die Gäste legten vor und waren die gesamte erste Hälfte in Front. Immer wieder konnte Druck gemacht und von den Außen schöne Tore erzielt werden. Bis auf 6:11 hatten sich die Jungs von Jens-Eugen Richter schon abgesetzt. Doch dann unerklärliche Fehler vorne und hinten. Bis zur Halbzeit war der Vorsprung auf ein Tor eingedampft worden. An diesem Tag hatte die M1 keine Mittel sich wieder aus der misslichen Lage zu befreien. Da auch die Torhüter diesmal kein Faktor waren ging das Spiel mit 31:24 in die falsche Richtung. Einzig positiv dabei, dass man nach zwischenzeitlicher 10 Tore Führung der Hausherren, noch den direkten Vergleich für sich gestalten konnte. Der Maßstab für die Leistung muss die erste viertel Stunde sein, denn dort hatte man den Gegner, durch druckvolles Spiel, im Griff. Nun heißt es Mund abwischen und sich ordentlich für die Partie in Klotzsche vorbereiten.