17.10.2017Wenn das Wörtchen wenn nicht wär

Beim letzten Spiel hatte man geradezu den sicher geglaubten Sieg verschenkt. Deshalb waren die Jungs vom HCS sicher gewillt einiges besser zu machen.

Es ging super los für die Hausherren. Norman Zinke war von Beginn an auf der Höhe und vereitelte zahlreiche gegnerische Wurfversuche. Im Angriff auch ein ungewohntes Bild. Schön heraus gespielte Angriffe mit einigen freien Wurfpositionen vom Kreis oder von den Flügeln. Allerdings statt mit 6:0 zu führen, stand es nach 7 Minuten immer noch 0:0. Es war zum verrückt werden mit den Chancen in der Anfangsphase. Letztlich gelang doch den Gästen der erste Treffer. Allerdings blieb man stets auf Augenhöhe. Hätte man nur…
So war in der ersten Halbzeit kein Übergewicht auf irgendeiner Seite zu erkennen. Mit 9:11 wurden die Seiten gewechselt, allerdings nicht auszudenken was gewesen wäre…

Im 2. Durchgang zogen die Gäste aus Lommatzsch schnell auf 11:16 davon. Dennoch ließ sich die Richter-Sieben nicht hängen und antwortete mit einem 3:0 Lauf und stellten die Partie beim 14:16 wieder scharf. Allerdings schien  der Angriffsofen des HCS nun völlig zu erkalten. 5 Tore mussten die Hausherren hinnehmen, ohne auch nur ein eigenes Erfolgserlebnis beizusteuern. Freilich war beim 14:21 die Messe gelesen und der Pastor hätte das Buch über diese Partie getrost zu klappen können. Jedoch ging es am Ende mit 17:25 für die Gäste aus. Kleine Lichtblicke waren diesmal die durchaus heraus gespielten Chancen, deren Nutzung allerdings sträflich versäumt wurde. Der zuletzt viel gescholtene Robert Wenzlow machte eine starke Partie und war mit 6 Toren bester Werfer bei den Neustadt-Sebnitzern. Leider findet ein solches Spiel nicht im Konjunktiv statt, denn wenn es so wäre, hätte hier sicher ein anderes Ergebnis an der Anzeigetafel des Sportforums gestanden. Es lässt sich festhalten, dass die Partie besser war als das Resultat uns am Ende glaubhaft machen will. Norman Zinke war das ganze Spiel glänzend aufgelegt und hielt, was zu halten war und noch vieles mehr.

HCS mit: Norman Zinke (Tor), Robert Wenzlow (6), Stefan Karsch (2), Toni Knoden, Daniel Gun (1), Mirko Menze (4), Nico Mahler, Robert Kolpe, Martin Marx (4/2), Nick Knoden, Andre Ibach