14.03.2013Wenn nicht, jetzt wann dann? M1 und M2 auswärts gefordert

Mit diesem Satz lässt sich wohl das Auswärtsspiel der M1 am Wochenende am besten beschreiben. Denn nachdem man zuletzt am ERSTEN Spieltag auswärts erfolgreich war, sollte jetzt gegen das Tabellenschlusslicht aus Freital der nächste Sieg herausgeholt werden, alles andere käme einer mittleren Katastrophe gleich. Allerdings unterschätzen darf man den Gegner keinesfalls, denn auch im Hinspiel (36:23) stellte der HSV die Neustädter, in der Anfangsphase, vor einige Probleme. Verzichten müssen die Jungs von Jens-Eugen Richter weiterhin auf David Wustmann und Robert Wenzlow. Zweiterer ist leider nach seiner Sperre erst im Spiel gegen Radebeul wieder einsetzbar. Zudem verlängerte sich die Verletztenliste weiter, da Stefan Karsch wegen einer Rückenverletzung passen muss.

Für die M2 geht es in Glashütte gegen die SG Ruppendorf um Punkte für den Klassenerhalt. Ein Blick auf die Tabelle zeigt wie schwer die Situation ist. Mit lediglich 4 Punkten auf der Habenseite würde ein Sieg dem HCS gut zu Gesicht stehen. Hoffen wir das die Mannen um Sven Geißler sich zu einer guten Leistung aufraffen können und so die Möglichkeit nutzen, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen