26.10.2014Wie kann denn das passieren? Eine Nachbetrachtung

Verwundert die Augen gerieben haben sich wahrscheinlich die meisten Zuschauer im Sportforum, als sie sich das Spiel der Männer anschauten. Das soll der Tabellenführer sein? Diese Mannschaft hat bis jetzt alle Spiele gewonnen? So oder so ähnlich könnten wohl die Fragen ausgesehen haben, welche sich die Fans gestellt haben. Das natürlich mit Recht. Sicherlich sollte man nicht an allem zweifeln, was bis jetzt passiert ist, denn aus irgendeinem Grund wurden ja auch die ersten 4 Begegnungen gewonnen. Dennoch ist es durchaus bedenklich wie die Niederlage gegen die Lommatzscher zustande kam. Nicht zu sehr dass verloren wurde, sondern das wie, stieß den meisten Fans, und ich kann auch sagen Spielern, sauer auf. Nun könnte man sagen David Wustmann hat gefehlt und  Matthias Grünberger steht nach wie vor nicht zur Verfügung, doch würde es man sich mit dieser Erklärung wohl etwas zu leicht machen. Erschreckend war es wie einfallslos der HCS-Angriff an diesem Tag gewesen ist. Die zeitweise kurze Deckung für Mirko Menze und auch der sonst offensiv eingestellte Abwehrverbund war für die gelb-blauen ein Buch mit 7 Siegeln, welches sie nicht zu brechen vermochten. Man sollte natürlich jetzt nicht alles schwarz malen was bis jetzt passiert ist, denn wie bereits erwähnt kann man ja bei 4 Siegen in Folge nicht alles falsch gemacht haben. Aber die Frage warum kein aufbäumen wie beim ESV erfolgte bleibt bis jetzt ungeklärt. Ob das nun ein Ausrutscher oder eine negative Trendwende war wird sich im nächsten Spiel zeigen. Bleibt zu hoffen, dass die Männer mit diesem Auftritt nicht allzu viele Zuschauer, welche für ein Männerspiel doch sehr zahlreich erschienen waren, vergrault haben und auch beim nächsten Auftritt die Halle wieder so gut gefüllt sein wird.