24.02.2014Wieder in eigener Halle unterlegen

Nachdem die F1 gestern beim 33:26 im Piranhabecken die Bissspuren in Grenzen hielt, wollte die M1 am heutigen Tag selbst zubeißen und dem Tabellenführer (nach Minuspunkten) ein Bein stellen. Doch ehe der HCS überhaupt einen Fuß aufs Parkett bekam, hatten die Niederauer schon 3 mal getroffen und führten so mit 3:0. Dann schaffte man es zumindest erst einmal Schritt zu halten und ließ den Abstand bis zum 4:7 nicht mehr größer werden. Doch dann zogen die Gäste nochmal kurz die Zügel an und gingen mit 6:11 in Front. Die gesamte erste Hälfte war vom HCS-Angriff äußerst uneffektiv und wenn man doch mal die Wurfchance bekam wurde diese zumeist kläglich verworfen. Angesichts des Ergebnisses war klar das der Hebel im Angriff angesetzt werden  muss, wollte man hier noch etwas mitnehmen.

In der zweiten Hälfte ging es für den HCS erst einmal nicht so schlecht los. Die Deckung rückte gut und man ließ den Abstand nicht größer werden. Nach 7 Minuten ging es dann für die Hausherren erstmals vorwärts 12:15 hieß es nun auf der Anzeigetafel und das Momentum schien erstmals auf der Seite der Gastgeber zu sein. Allerdings führten leichte Ballverluste wieder zur 14:19 Führung der Niederauer, welche übrigens mit bemerkenswerter Fanunterstützung angereist waren. Doch 2 Knaller von Matthias Grünberger stellten wieder den 3 Tore Abstand her. Genau dann war der Knackpunkt im Spiel. Beim Stand von 16:19 warf die Richter-Sieben 2 mal den Ball weg und ermöglichte den Niederauern so die 16:22 Vorentscheidung. Alles was folgte war clevere Ergebnisverwaltung der Gastmannschaft, sodass der HCS mit 23:30 den Kürzeren zog.

Diese Niederlage heißt es so schnell wie möglich abzuhaken und sich auf die nächste Aufgabe  konzentrieren. Am 2.3. gastiert die 3. Mannschaft des HC Elbflorenz im Sportforum.

HC Sachsen mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Torsten Schramm, Philipp Bittner, Mirko Menze, Robert Kolpe, Matthias Grünberger, Robert Zeibig, David Wustmann, Robert Wenzlow, Martin Marx