09.12.2013Wieder nix zählbares

Wie schon in der Vorwoche hatten die Jungs der M2 einen Sieg vorgelegt. Diesmal wollte sich natürlich auch die erste Männermannschaft nicht lumpen lassen und auch den nächsten Doppelpunktgewinn feiern. Aber wie bekanntlich kommt es ja erstens anders und zweitens als man denkt. Aber der Reihe nach. Die Partie begann ausgeglichen und beim 3:3 war noch nicht allzu viel passiert. Leider ließen sich die gastgebenden HCS’ler von dem nicht unbedingt von Tempo geprägten ESV-Spiel anstecken. Viel zu langsam wurde der Ball nach vorn getragen und wenig Druck im Konterspiel und der 2.Welle entwickelt. Für Torerfolge mussten die HCS-Jungs viel ackern. Falls es dann doch mal zu einer Konterchance kam, wurde diese kläglich liegen gelassen. Dennoch kam man zu relativ viel Toren, was angesichts des niedrigen Tempos verwunderlich war. Da Torsten Schramm mit der Schlusssirenen zum 14:14 einnetzen konnte, wurden bei einem ausgeglichenem Stand die Seiten gewechselt.

Der Beginn von Halbzeit 2 gehörte erst einmal den Hausherren. Die ersten beiden Tore gingen auf das Konto der Neustädter, ehe der ESV wieder erfolgreich war. Jedoch am fehlenden Tempospiel änderte sich weiterhin nichts. Allerdings wurde die Deckung auf Gastgeberseite nun besser und erarbeitete sich Ballgewinne, was einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 20:17 zur Folge hatte. Doch statt  nun mit Sicherheit im Rücken und breiter Brust weiterzuspielen, verzettelte man sich in überhasteten Abschlüssen und ließ den Gegner seinerseits mit 20:22 in Führung gehen. Doch es kam wie es gegen den ESV immer kommt. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss. Nach schöner Parade des Torhüters, vom Kreis, konnte Matthias Grünberger im Gegenstoß zum 24:23 treffen und so das Spiel wieder drehen.  Allerdings kam dann eine höchste zweifelhafte Zeitstrafenentscheidung gegen David Wustamann hinzu und man war in Unterzahl. Eben dieser David Wustmann war es dann der, nachdem er zurück auf der Platte war, zum 26:25 treffen konnte. Doch im direkten Gegenzug besorgte die Dresdner Nr.19 den Ausgleich. Bei noch 15 zu spielenden Sekunden nahm der Gast seine Auszeit. Im Anschluss spielten sie den Kreis frei und der traf zum 26:27 Endstand. Der letzte direkte Freiwurf brachte nichts mehr ein.

Es kann nur gesagt werden, dass man wieder einmal an sich selbst gescheitert ist. Schon von 4 Strafwürfen 3 zu treffen hätte gereicht, aber man verwandelte nur einen. Leider steht zum Zweiten Mal eine Niederlage mit nur einem Tor zu Buche. So steht der HC Sachsen in der Bezirksliga zum Jahreswechsel auf Platz 7.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme (beide Tor), Andre Ibach, Willy Ibach, Philipp Bittner, Robert Wenzlow, Robert Großmann, Torsten Schramm, Mirko Menze, Matthias Grünberger, Robert Zeibig, David Wustmann, Robert Kolpe