24.02.2017Wo geht die Reise hin?

Am Sonntag geht die M1 in das Duell mit einem absoluten Topteam der Bezirksliga. Das untermauern schon die letzten Ergebnisse der Sportfreunde, welche am Sonntag im Sportforum zu Gast sein werden. Gegen den ESV Dresden gewann man mit 30:42 im altehrwürdigen Lokschuppen und Heidenau watschte man in eigener Halle sogar mit 31:14 ab. Also das lässt schon vermuten, was da für eine Truppe auf unsere Männer zukommt. Der Schlüssel kann nur eine bombensichere Deckung sein und das ausnutzen sich bietender Wurfchancen. Das war in den letzten Wochen das Hauptproblem. Diese Effektivität muss deutlich gesteigert werden, will man als klarer Außenseiter etwas mitnehmen.

Unsere 2. Männer steht vor der nächsten Aufgabe, um den Platz im oberen Tabellenteil zu verteidigen. Zu Gast ist die SG Klotzsche mit deren 2. Vertretung. Hier möchte sich die M2 natürlich für das unglücklich verlorene Spitzenspiel beim HC Elbflorenz rehabilitieren.

Das Spiel der M2 wird um 13 Uhr angepfiffen und die M1 schließt sich um 15 Uhr an. 17 Uhr gehen die Frauen in das Duell mit dem Ligaprimus HSG Riesa/Oschatz.