05.02.2016Wohin geht die Reise?

Nachdem die M1 vor 2 Wochen beim Auswärtsspiel in Radeburg keinen guten Eindruck hinterlassen hatte, geht es diese Woche zu einem der Favoritenteams auf den Aufstieg, nach Niederau. Legt man die Leistung gegen die Karnevalisten zu Grunde, besteht sicherlich wenig Anlass zur Hoffnung, dass die Richter-Schützlinge etwas Zählbares mitbringen können. Allerdings hatte man 4 Trainingseinheiten Zeit an den Defiziten zu feilen und sich von der Schlappe zu erholen. Sicherlich kann die Mannschaft innerhalb von 2 Wochen kein komplett neues Spielkonzept präsentieren, aber die Tugenden wie Kampf und Leidenschaft kann die M1 allemal an den Tag legen, um den Favoriten das Leben schwer zu machen. Auch die Niederauer sind in der Abwehr verwundbar, was die 30 Gegentore gegen ein stark dezimiertes Team aus Klotzsche zeigen. In dieser Partie fanden allein in der 2. Halbzeit 19 Bälle den Weg ins Niederauer Tor. Zahlen die den HCS’lern Mut machen sollten, sich nicht zu verstecken. Die Neustädter werden auf ihren Torhüter Dominic Böhme verzichten müssen, welcher wegen der Einnahme von Medikamenten nicht mitwirken kann. Anwurf ist am Samstag den 6.02. um 18 Uhr in der Sporthalle in Priestewitz.