05.11.2017Zu deutliche Niederlage in neuer Arena

Bärbel Wessel, welche heute die Geschicke auf der Bank übernahm, schickte die Gäste mit einer offensiveren Deckungsvariante als zuletzt gesehen ins Rennen. Dies war völlig nachvollziehbar, um die überragenden Spieler des Dresdner Rückraums etwas in ihren Kreisen einzuengen. Das gelang bedingt, denn freie Chancen von Rechtsaußen konnten sie dennoch generieren. Allerdings begann Norman Zinke stark mit 2 Paraden gegen Würfe von dieser Position. Vorne konnte man zum Erfolg kommen und war so zumindest 5-10 Minuten mit dem haushohen Favoriten auf Augenhöhe. Ab diesem Zeitpunkt ließen die Gastgeber sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und bauten ihren Vorsprung langsam aber stetig aus. Jedoch wusste die Einstellung der Männer aus der sächsischen Schweiz durchaus zu gefallen. Hätte man im Abschluss nicht so fahrlässig agiert, wäre die Partie sicherlich noch länger offen geblieben. Jedoch darf man sich nicht der Illusion hingeben, hier auch nur ansatzweise eine Chance gehabt zu haben, etwas Zählbares mitzunehmen, denn dafür waren die Hausherren viel zu clever und treffsicher.

Auch in der 2. Hälfte begann man gut und konnte einige Minuten ausgeglichen gestalten. Robert Wenzlow bat zum Tanz und der Gegner hatte das Nachsehen. Nick Knoden zeigte seine vorhandene Wurfgewalt aus der Fernwurfzone und zieht aus diesen Toren hoffentlich Selbstvertrauen, welches er nächste Woche unbedingt braucht. Damit kann man das Buch über dieses Spiel eigentlich schon zu klappen, denn die Hausherren ließen weiter ihre spielerische und individuelle Klasse aufblitzen und setzten sich so bis zum 42:20 ab. Dieser Stand markierte den Schlusspunkt. Eines der Highlights war sicherlich, als der Ball 2 Sekunden auf dem Feld herumlag und keiner davon Notiz nahm. Toni Knoden reagierte hier am schnellsten, holte sich die Kugel und machte das Tor.

Unterm Strich steht eine verdiente Niederlage, welche aber einige Tore zu hoch ausfiel. Denn ganz freie Chancen darf man dann doch mal rein machen. Aber es hilft nichts zu hadern. Nächste Woche kommt ein Gegner ins Sportforum, welcher eher auf Augenhöhe sein sollte. Gegen Radebeul ist es wichtig, die Punkte 4 und 5 einzufahren.