21.09.2016Zu wenig Tore – Keine Punkte

Am Samstag führte unsere M1 das dritte Saisonspiel in die Energieverbundarena nach Dresden. Nicht nur Nick Knoden und Jonas Förster standen wegen langwierigen Verletzungen nicht im Kader, sondern Mirko Menze fiel zusätzlich noch aus. Außerdem konnte Norman Zinke in der ersten Halbzeit nicht dabei sein.
Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Allerdings zeichnete sich schon ab, dass es hier nicht gerade zum Scheibenschießen kommen würde. Die Toranzeige kletterte auf beiden Seiten nur langsam nach oben. Viele Angriffe verpufften in der gegnerischen Deckung, da diese auf beiden Seiten ordentliche Arbeit verrichtete. Bis zum 6:6 war es ausgeglichen und der HCS hatte schon einige Chancen, selbst in Führung zu gehen, liegen lassen. So kam es, dass sich der HC auf 11:8 absetzte. Kurz vor dem Pausentee gelang Toni Knoden noch der Treffer zum 11:9.
Leider verschliefen unsere Jungs den Beginn der 2. Halbzeit etwas. Denn die Hausherren hatten schon 2 Tore gemacht, bevor der HCS wieder treffen konnte. Allerdings war der Abstand aus der Pause beim 14:12 wieder hergestellt. Doch näher kamen die Männer aus Neustadt und Sebnitz nicht mehr heran. Dies hatte mehrere Gründe. Man scheiterte in mehreren Situationen doch ziemlich freistehend an Gegner, Pfosten oder sich selbst, sodass die blau-gelben am Ende 21:17 den kürzeren zogen.

Nächsten Sonntag bietet sich beim Heimspiel um 15 Uhr die Chance zur Wiedergutmachung. Dann hat man die SG Klotzsche zu Gast.

HCS mit: Norman Zinke, Dominic Böhme(beide Tor), Robert Wenzlow (4), Matthias Grünberger (4/1), Andre Ibach, Stefan Karsch(1), Robert Zeibig(5/3), Martin Marx, Robert Kolpe, Toni Knoden(3/1)