09.03.2017Zum Befreiungsschlag ausholen…

will am Wochenende die M1 des HCS. Am letzten Spieltag konnte man in Dresden den ersten Auswärtssieg, der nicht gerade jungen Saison, unter Dach und Fach bringen. Nun steht also das Derby gegen den SSV Heidenau ins Haus und da ist ja noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel gab es eine 20:14 Niederlage, welche ebenso doof wie unnötig war. Die 14 selbst erzielten Treffer zeigen eigentlich schon das ganze Elend. Doch bereits seit einigen Wochen präsentiert sich die M1 als kämpfende Einheit und hat so in der Rückrunde schon einen Punkt mehr gesammelt, als in der gesamten Hinrunde. Also alles was Krach machen kann am Sonntag in die Halle schleifen und die Jungs bei ihrem Vorhaben unterstützen.

Bereits 13 Uhr geht die M2 ins Spitzenspiel der 1.Kreisliga. Mit einem Sieg könnte hier ein Riesenschritt in Richtung Staffelsieg getan werden. Allerdings wird das nicht einfach, denn das Hinspiel gegen die Männer aus Löbtau wurde, wenn auch auf wintersportähnlichem Geläuf, mit 3 Toren Unterschied verloren. Also Daumen drücken.

Als letztes gehen die Frauen um Punkte ins Rennen. Sie haben es wie die M1 mit Heidenau zu tun und wollen natürlich auch hier die Hinspielniederlage vergessen machen. Also es ist für reichlich spannenden Sport gesorgt. Kommt am Sonntag ab 13 Uhr einfach im Sportforum Neustadt vorbei. Es wird sich sicher lohnen.