17.09.2014Zum zweiten Streich ausholen…

… will am Wochenende die M1 gegen den Colmnitzer SV. Nachdem das erste Spiel mit einer disziplinierten Leistung gegen den HC Elbflorenz gewonnen werden konnte, wollen die Jungs am Sonntag nachlegen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel erringen. Dazu entspannt sich die Personalsituation leicht, da David Wustmann wieder im Aufgebot stehen wird. Damit stehen wenigstens wieder 8 Feldspieler im Kader und man bringt es auf immerhin 2 Wechselmöglichkeiten. Der Gegner aus Colmnitz ist in die Bezirksliga aufgestiegen und wird sich sicherlich erstmal etablieren wollen. Das dies durchaus gut anläuft, zeigt die nur knappe Niederlage gegen Hartha. Dennoch will der HCS keinen Zweifel aufkommen lassen wer der jahrelange Bezirksligist ist und auch das erste Heimspiel für sich entscheiden. Das Spiel wird Sonntag 13 Uhr im Sportforum angepfiffen.

Bereits 11 Uhr geht die M2 in der neuen Liga (auch ihnen ist der Aufstieg gelungen) auf Punktejagd. Zu Gast sind die Sportfreunde 01 Dresden. Im letzten Jahr auf Platz 4 angekommen, sind diese sicher schwer zu bespielen, aber auch die Männer der „Zweiten“ wollen einen guten Heimauftakt, nachdem das Auswärtsspiel der Vorwoche mit 27:20 verloren ging.