04.04.201501.03.2015: B-Jugend männlich siegt

Am 01.03.2015 hatte die männliche B-Jugend des HCS wieder Heimspiel und man trat gegen den Tabellenletzten aus Coswig an. Die Jungs des HCS siegten im Hinspiel mit 15 Toren Differenz und man wollte heute ein ähnliches Ergebnis erzielen. Doch schon bei der „Erwärmung“ war zu sehen, dass die HCS-Jungs das Spiel auf die leichte Schulter nehmen wollen und man sich schlampig vorbereitete.

Den Jungs des HCS sollte das Lächeln allerdings schnell aus dem Gesicht fallen, denn im Angriff wurden die Bälle immer wieder kläglich verworfen und es mangelte zusätzlich noch an der Passgenauigkeit. Die Jungs aus Coswig kamen deswegen nun immer öfters zu guten Torgelegenheiten, scheiterten aber oft am HCS-Torwart. Dennoch kamen die Coswiger zu einer 1:3 Führung. Die Fans des HCS waren für kurze Zeit geschockt. Nun kamen die Jungs vom HCS ins Rollen. Der HCS spielte endlich mit mehr Tempo und es gelang ihnen ein starker 5:0 Lauf. Diese Führung sollte der HCS auch nicht mehr aus der Hand geben und man ging mit einem 12:7 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit sollte ähnlich weiter gehen. Der HCS setzte sich, begünstigt durch Fehler der Coswiger Spieler, immer weiter ab und man kam zu schnellen Toren. Das Ergebnis wurde deutlicher und zum Schluss trennten sich der HCS und der BSV Coswig mit 23:13.

Es spielten: Philipp Ehrlich (im Tor), Daniel Gun, Nico Mahler, Niklas Fritzsche, Dominik Thieme, Patrick Hering, Leon Geburek, Julien Jackenkroll, Philipp Gierig, Leon Rennert