04.04.201702.04.2017 D-Jugend: Überzeugender Auswärts-Auftritt

Zum dritten Mal in dieser Saison reiste unsere D-Jugend nach Oschatz. Gegner waren heute mit Großenhain und dem USV TU Dresden zwei Teams, die wir in den bisherigen Spielen stets besiegen konnten, wenn auch teilweise nur knapp.
Im ersten Duell spielten unsere Mädchen von Beginn an hoch konzentriert. Über das ganze Spiel hindurch zeigten alle Mädchen eine starke und disziplinierte Leistung. Eigene Angriffe wurden über mehrere Stationen variabel aufgebaut und meist erfolgreich abgeschlossen. Eine konzentrierte und enge Abwehr machte den Großenhainerinnen das Durchkommen sehr schwer, und da stand auch unsere Torfrau wieder hervorragend. Die 12:4-Halbzeitführung konnte konsequent zu einem klaren und verdienten 23:14-Erfolg ausgebaut werden.
Durch die relativ kurze Pause wirkten unsere Mädchen im Spiel gegen den USV TU Dresden zunächst etwas geschafft und unkonzentriert. Zwar gingen sie stets mit 2-3 Toren in Führung, konnten diese aber nicht weiter ausbauen. Dank starker Torwart-Paraden und daraus resultierender Konter hielt der Vorsprung und konnte langsam auf 5 Tore bis zur Pause und letztlich zum 21:11 Endstand ausgebaut werden. Besonders hervorzuheben war heute der tolle Mannschaftsgeist und die Spielfreude – alle Spielerinnen konnten sich in hervorragenden Kombinationen und mit tollen Einzelleistungen in Szene setzen und vor allem die noch etwas unerfahreneren Spielerinnen eine Menge Selbstvertrauen tanken.
Begleitet wurde das Team heute wieder von unserer Trainerin Bärbel – ein herzliches Dankeschön dafür!
Für den HCS spielten heute Emely Wollmann im Tor, Emma Rapke, Alida Dudas, Nathalie Corsten, Melanie Leiser, Celine Düffort, Leonie Ullmann, Annalena Berge und Franziska Franke.

B. Franke