07.03.201704.03.2017: D-Jugend punktet auswärts doppelt

Nach längerer Spielpause reisten unsere D-Mädchen am Wochenende in die Energie-Verbund-Arena nach Dresden. Gegner sollten die in der Tabelle knapp hinter uns platzierten Teams des USV TU Dresden und Großenhain sein, die im ersten Aufeinandertreffen klar besiegt werden konnten.
Im Spiel gegen den USV dominierten zunächst beide Abwehrreihen und ließen kaum Treffer zu. Danach gelang es unseren Mädchen aber immer häufiger, gegnerische Zuspiele abzufangen und daraus Konter erfolgreich abzuschließen. Zudem parierte unsere wiedermals starke Torhüterin die meisten gegnerischen Torwürfe. Bis Mitte der zweiten Hälfte hatte sich unser Team einen klaren Vorsprung erspielt und gewann am Ende hochverdient mit 18:11.
Im anschließenden Duell gegen Großenhain ging es dagegen bis zum Schluss extrem spannend zu. Zwar ging unser Team anfangs mehrfach in Führung, jedoch wurde diese umgehend wieder ausgeglichen. Mitte der ersten Hälfte setzte sich Großenhain sogar mit 3 Toren etwas ab. Doch unsere Mädchen kämpften sich bis zur Pause mit Kontertoren und zwei gehaltenen Siebenmetern wieder auf ein Unentschieden zurück. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging unser Team erstmals mit 2 Toren in Führung, verpasste es jedoch mit mehreren leichten Fehlern, diese knappe Führung auszubauen. Und dies wurde umgehend bestraft – Großenhain glich wieder aus und ging kurz danach sogar in Führung! Doch dank einer konzentrierten Abwehrleistung und kämpferischen Angriffsspielzügen in den letzten 5 Minuten konnten unsere Mädchen das Spiel erneut drehen und siegten mit 20:18.

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere beiden Trainer Eddy und Bärbel, die unsere Mädels heute wieder begleitet und an der Außenline stark unterstützt haben.

Der HCS spielte heute mit Emely Wollmann im Tor, Alida Dudas, Emma Rapke, Leonie Ullmann, Annalena Berge, Nathalie Corsten, Franziska Franke, Celine Düffort und Linda Wünsch.

B. Franke