06.09.201604.09.2016 Saisonauftakt der D-Jugend

Nach dem Wechsel unserer 4 „Großen“ in die C-Jugend und dem Nachrücken von 4 jüngeren Spielerinnen aus der E-Jugend haben wir in dieser Saison wieder 9 Mädchen, die in der D-Jugend-Bezirksliga auf 7 andere Teams treffen.

Am 1. Spieltag ging es nach Dresden – und es war ein erfolgreicher Auftakt. Gegen das spielerisch nahezu gleichstarke Team aus Heidenau stand die Deckung hervorragend und ließ kaum Torwürfe zu, und wenn doch, parierte diese unsere klasse Torhüterin. Mit cleveren Angriffskombinationen erspielten sich unsere Mädchen bereits in der 1. Halbzeit eine 4-Tore-Führung (6:2). Mit 4 schnellen Kontern nach der Pause erhöhten sie sogar auf 8 Tore Unterschied, bevor in der Schlussphase die Konzentration etwas nachließ und auch die Heidenauerinnen einige Angriffe erfolgreich abschließen konnten, Endstand 10:6.

Direkt im Anschluss ging es weiter gegen Oschatz – eine unseren Mädchen größenmäßig und auch spielerisch klar überlegene Mannschaft. Bis Mitte der 1. Halbzeit hielt unser Team aber dagegen und verhinderte mit großem Einsatz, dass sich die Oschatzerinnen bereits früh deutlich absetzen konnten. So ging es mit „nur“ 3:8 in die Pause. Danach wurde das Spiel schneller und kampfbetonter. Unsere Mädchen wurden teilweise förmlich überrannt und spürten die fehlende Erholungspause zwischen den beiden Spielen. Trotzdem überraschten sie die Gegnerinnen immer wieder mit cleveren Spielzügen, die insgesamt noch zu 4 weiteren Toren führten. Letztlich ging das Spiel mit 7:16 verloren.

Der HCS spielte heute mit Emely Wollmann im Tor, Alida Dudas, Leonie Ullmann, Melanie Leiser, Fiona Sauer, Emma Rapke, Natalie Corsten, Franziska Franke und Annalena Berge.

Bianca Franke