08.11.201606.11.2016: C-Jugend Mädchen verlieren in Heidenau

Nach langer Spielpause stand heute das Rückspiel gegen den SSV Heidenau auf dem Plan.
Klar war, daß das Trainerteam die Spielanlage nicht grundlegend ändern wird, die spielerischen Aspekte wurden ausreichend im Training weiterentwickelt. Natürlich wissen alle um die Heimstärke der Heidenauer.

Mit dem Anpfiff war klar das sich hier zwei absolut gleichwertige Teams gegenüberstehen. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, ein Vorteil war auf keiner Seite zu erkennen.
Unsere Mädels organisierten die Abwehr gut und versuchten schnell umzuschalten. Allerdings trat auch der Gegner sehr kompakt, aber auch nicht überhart auf. Der Torevorsprung unseres Teams schwand bis zur Halbzeit und der SSV ging mit einem leichten Vorteil in die 2. Hälfte.

Es zeigte sich also das gleiche Bild wie im Hinspiel, im September konnten unsere Mädchen nach einem tollen Schlussspurt die Partie allerdings für sich entscheiden. Das sollte heute anders werden. Die Mädels des SSV bauten in den letzten Minuten ihren Vorsprung auf 5 Tore aus. Unserem Team konnte man keinen Vorwurf machen, mit hoher Moral wurde bis zur letzten Minute gekämpft, das Glück lag allerdings diesmal beim Gegner.

Das Spiel endete 29 : 24 für Heidenau.

Für den HC Sachsen spielten: Antonia Pamin, Anna Schumberg, Svenja Forgber, Lilli Noske, Sarah Leiser, Enni Hähnel, Nancy Reiche, Jil Anders, Franziska Forgbert,